iMac als PC-Monitor nutzen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fdoell, 16.01.2007.

1. fdoell

fdoell Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2007
    Hallo zusammen,

mein nächster Rechner wird ein Mac. Am besten gefällt mir der 24" iMac. Leider muss ich noch einige Anwendungen auf PC laufen lassen, der daneben stehen darf. Kann ich mir einen 2. Monitor auf dem Schreibtisch sparen und den iMac-Bildschirm als Monitor nutzen? Wenn ja, wie würde das ganze angeschlossen?

Danke für Eure Antworten

Friedhelm

2. Cadel

Cadel Banned

MacUser seit:
    23.10.2006
    nein geht (leider) nicht.
    der imac lässt sich als schirm nicht nutzen.

3. t.bakr

t.bakr unregistriert

MacUser seit:
    26.01.2006
    Kurz und knapp: nein, es geht nicht, leider...
    Zu spät...

4. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Das letzte Mal, das ich so einen Thread gesehen hab, ging das nicht. Da aber aktuelle iMacs Intel-CPUs nutzen, kannste auch Deinen alten PC verscherbeln und für das Geld eine „Parallels“-Lizenz kaufen.

5. Bergsun

Bergsun MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.03.2006
    Ist echt schade, dass man den Imac nach ein paar Jahren nicht als Monitor weiternutzen kann, wenn die Hardware mal veraltet ist. Wär ein zusätzliches Kaufargument.

6. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    Entweder Windows direkt und zusätzlich zu Mac OS X auf dem iMac installieren, oder ein Software zum Fernsteuern des Windows-PCs verwenden, die den PC-Bildschirm-Inhalt am Mac darstellt.

7. The_MiGo

The_MiGo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2004
    Es geht schon, wenn du einen Controller bastellst und den iMac eine Schnittstelle hinzufügt, dann kannst du den Monitor nutzen.... ist nur nicht so einfach. Aber wenn du es hast lass es mich bitte wissen mit schaltplan und Quellcode dann bring ich das in Serie :)

8. KAMiKAZOW

MacUser seit:
    16.03.2004
    Ich meine gelesen zu haben, dass man Intel-iMacs besser aufrüsten kann als noch die G5-Kollegen, weil die CPU nicht mehr aufgelötet ist. Kann mich aber auch irren.
    So lange Apple-Bildschirme nicht LCDs mit LED-Beleuchtung nutzen, nimmt die Leuchtkraft mit der Zeit sowieso ab. Ob man dann also noch einen iMac-Bildschirm haben will?

9. conrast

conrast MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.06.2005
    Du kannst, falls du Windows XP Professional oder einen Windows Server benutzt, den Rechner über die Remotedesktopverbindung Fernsteuern. Wenn du keine der beiden Windows Versionen hast kannst du auch dienen Windows Rechner über VLC Fernsteuern. Für beide Varianten gibt es für Mac OS X die benötigten Clients.

10. KAMiKAZOW

MacUser seit:
    16.03.2004
    Hab ich was verpasst? VLC ist doch ein Media Player, oder?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen