iMac als Monitor

Melv1n

Melv1n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
488
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich würde gerne neben meinem mbp auch noch einen iMac in meine Wohnung stellen.
Ich will aber nicht meinen PC "aufgeben", da er noch gut ist und ich noch einige Sachen damit mache.

Kann ich den iMac als Monitor benutzen?
Ich habe gelesen, dass es nur über EyeTV geht.
Stimmt das wirklich?
Funktioniert das gut?

Kann man die Wireless Maus und Keyboard auch irgendwie mit einem PC verbinden?


Danke
 
Nein das geht nicht, der iMac hat keinen Videoeingang.
 
@Jools aber die EyeTV box schon aber ob es geht keine ahnung ich hab das noch nie gehört
 
Ach ihr meint die Hardware, ich hab an die Software gedacht. Bringt aber auch nicht viel, der Mac müsste immer an sein, der PC brauch eine Grafikkarte mit Videoausgang und ich bezweifle das die Übertragungsqualität ausreichend für feine Schrift wäre.

Aber funktionieren würde es.

Aber mal andersrum, wenn du nicht auf Steckkarten angewiesen bist, wozu noch den PC behalten, von der Leistung wäre der iMac nicht schlechter, und Windows läuft doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber dualboot finde ich blöd
und meine 800gb hd speicher bekomme ich in keinen imac
finde es nett mein rohmaterial von videodrehs immer "zur hand" zu haben
außerdem läuft auf meinem pc noch outlook und das ist mein email backup ^^

desweiteren gibt es kein gutes karaoke programm für den mac und auf die mini hds von nem imac möchte ich auch nicht meine musik auslagern
dafür ist mir der festplattenplatz bei videoprojekten wichtiger

irgendwie wäre ein mac pro passender für mich als rechner aber den kann ich mir nicht leisten, da ich da ja noch einen monitor benötige

allerdings finde ich es auf dauer nicht so angenehm den ganzen tag mit nem mbp auf dem schoss vor dem tv zu sitzen
mein rücken hat sich da auch schon mal beschwert
deshalb brauche ich einen mac für das arbeiten zu hause
mit dem mbp an einen tisch zu setzen finde ich irgendwie blöd
 
Also entweder du baust deine Festplatten in externe Gehäuse und nimmst den iMac oder du musst mal schauen ob du einen refurbished Mac Pro findest.

Denk doch auch mal drüber nach das MacBook Pro als Desktop zu nutzen, hol dir eine externe Tastatur und Maus und schließ einen Monitor an. Es gibt auch Umschaltboxen wo man einen Monitor an zwei Rechnern nutzen kann, aber die für DVI sind sehr teuer, lohnen sich aber bei teuren Bildschirmen.
 
Zurück
Oben Unten