iMac als Monitor

Crian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
558
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich überlege langfristig, auf den Mac zu wechseln (hab im Moment ein iBook). Für die Übergangszeit bzw. für manche Anwendungen müsste ich dann den alten Windowsrechner unterm Schribtisch stehen lassen.

Um dann aber nicht 2 "Monitore" auf dem Schreibtisch zu haben meine Frage: Kann man so einen (20") iMac als Monitor betreiben?


Eine andere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit World of Warcraft auf den Intel-iMacs?
 
1. Nein - wie soll das Signal da rein?
2. WoW soll Sackgeil auf den Dingern laufen ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
1. Nein - wie soll das Signal da rein?
Na, das war halt gerade die Frage. Find ich sehr schade, dass diese Möglichkeit nicht besteht. Vermutlich wirds dann kein iMac. Wie gesagt, ich will keine zwei Monitore... auch andere Mütter haben schöne LCD-Displays ;)

BalkonSurfer schrieb:
2. WoW soll Sackgeil auf den Dingern laufen ;)
Klingt gut.

Wenn ich dann also einen Mac haben will, der nicht im Monitor eingebaut ist, was käme dann in Frage? (Bitte nicht Mini antworten, die sind mir zu schwachbrüstig als vollständiger Rechnerersatz.)
 
Crian schrieb:
Wenn ich dann also einen Mac haben will, der nicht im Monitor eingebaut ist, was käme dann in Frage? (Bitte nicht Mini antworten, die sind mir zu schwachbrüstig als vollständiger Rechnerersatz.)
Im Moment - gar keiner (ausser das MacBook Pro, aber Du willst ja nen Desktop)
Im laufe von 2006 wird alles auf Intel umgestellt und die Preise evtl. komplett neu geordnet.
Evtl. kannst Du nen günstigen PowerMac G5 bei eBay erwischen - aber neu würd ich den bei Apple nicht kaufen
 
Vernetz den iMac mit der Dose und mach das ganze über VNC. Wenn Du allerdings einen recht unzuverlässigen Windows Rechner hast musst Du wohl doch noch desöfteren den Monitor anschließen.
 
Du kannst Deinen Win Rechner über den iMac fernsteuern (siehst auch alles). Dann ist der iMac quasi ein Monitor.
 
Das klingt gut :)

Komischer Weise ist mein Windowsrechner sehr zuverlässig ... naja ich wills nicht beschreien ;) Aber das wäre dann wohl eine Möglichkeit. Wisst ihr, ob man inzwischen ohne Monitor booten kann? Früher war das mal ein Problem, aber das ist schon wirklich lange her, dass ich das ausprobiert hab. Oder ich probier es heute Abend einfach mal aus.
 
Ich hab jetzt gerade mal im Applestore nach den technischen Daten geschaut, leider stehen keine Reaktionszeiten dabei. Reicht (die 20"-Variante) aus für Spiele wie WoW?

Wie sieht das aus, wenn man über VNC auf den Windowsrechner zugreift um mal was zu spielen? Geht das? Wird das durch VNC langsamer? Im Moment spiele ich sowieso nur WoW, wenn ich etwas spiele, aber ich stell lieber mal ein paar Fragen vorweg als hinterher enttäuscht zu sein.

Da das sowieso kein Spontankauf werden soll, die ewig leidige Frage des "wann"? Ich hab zwar noch nicht von Kinderkrankheiten der Intel-Modelle gehört, aber es wird sicherlich nicht schaden, die Entwicklung noch eine Weile abzuwarten? Ich weiß, man sollte den Rechner kaufen, wenn man ihn braucht, weil man sonst immer wartet, aber ich "brauche" ihn ja gar nicht ;)

Ist es vielleicht irgendwann möglich, Windows auf den Intel-Macs zu installieren und per Bootmanager das System wählen zu können? (Ich würd mein teuer bezahltes Windows XP Professional doch ungern in der Schublade verstauben lassen, zumal es immer ein paar Anwendungen gibt, für die man unter Apple (noch?) keine Alternativen hat.)

Und noch eine Frage: Ich hab gelesen, dass der iMac eingebaute Boxen hat. Sind die gut? Was passiert, wenn ich an den Audioausgang andere Boxen anhänge, werden die internen dann automatisch ausgestellt?

Gesetz den Fall, die "großen" Systeme kommen demnächst auch als Intelversionen raus, welchen Leistungsschub bringen die dann noch mit? Der zusammengestellte iMac geht ja auch schon gegen 2,5 k Euro, so dass ich da sicherlich auch überlegen könnte, zunächst mein vorhandenes 17" TFT zu behalten und das Geld in einen "besseren" Rechner zu stecken. Ich weiß, das ist jetzt hypotethisch, da diese noch nicht raus wären, aber bezogen auf die Unterschiede, die die Systeme vor einem Jahr hatten, wozu würdet ihr mir raten?

Vielen Dank für die Geduld, Freundlichkeit und Sachkompetenz in diesem Forum btw. :)
 
Die im iMac eingebauten Boxen sind sehr gut.

Einen PC kann man inzwischen auch ohne Monitor und Tastatur booten, ist eine Einstellungssache im Bios.

Über VNC irgendwas spielen zu wollen ist blödsinn, viel zu langsam.
 
Crian schrieb:
Gesetz den Fall, die "großen" Systeme kommen demnächst auch als Intelversionen raus, welchen Leistungsschub bringen die dann noch mit?
Die PowerMacs bekommen den Conroe von Intel - da gibts noch keine Zahlen zu - den gibts erst Ende 2006
 
Crian schrieb:
Wie sieht das aus, wenn man über VNC auf den Windowsrechner zugreift um mal was zu spielen? Geht das? Wird das durch VNC langsamer?

Versuchs auf jeden Fall mit RDC (Remote Desktop Client) und nicht mit VNC -> VNC ist seeehr langsam!

Ob damit auch Spiele möglich sind, kann ich nicht beantworten.

Siehe auch:
https://www.macuser.de/threads/imac-als-monitor.131484/


Gruss
jo
 
Das mit den Spielen braucht man nicht mal probieren... :rolleyes:
 
folglich hat das macbook wohl auch keinen "monitor-eingang" ne?
wäre vielleicht interessant, da man sich so tatsächlich nen monitor sparen könnte...schade eigentlich...
 
donsilakis schrieb:
folglich hat das macbook wohl auch keinen "monitor-eingang" ne?
wäre vielleicht interessant, da man sich so tatsächlich nen monitor sparen könnte...schade eigentlich...
Bidde? Ich kann hier gar nicht genug Monitor auf dem Schreibtisch haben ;)
 
Zurück
Oben Unten