iMac als Monitor

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Toowok, 13.01.2006.

  1. Toowok

    Toowok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    iMac als Monitor

    ...ich weiß, geht nicht! :D

    *erstmaldurchatmen*

    Trotzdem gäbe es doch die Möglichkeit, das PC-Bild via TV-Out, S-Video-Kabel und einer Video-TV-Box (z.B Elgato eyeTV 200) auf den iMac-Monitor zu bekommen und so dann doch über den Mac den PC zu steuern (extra Tastatur/Maus ist nötig - klar).

    Gut, ist nur PAL-Auflösung, aber zum TV gucken und aufnehmen (ich hab nen Media-Center-PC) müsste es doch ausreichen, oder? Was meint ihr, wie gut oder schlecht wird die Qualität? Gibts schon TV-Video-Boxen in HD-Auflösung (hab nix gefunden im Web)?

    Oder hat/kann das mal jemand ausprobieren?

    Danke&Gruß
    Toowok

    PS: Nein, Remote-Desktop kommt nicht in Frage, ebensowenig Windows auf dem iMac zu installieren (wenns denn ginge) und auch zwei Bildschirme sind keine Alternative ;)
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich würde dir als ton/bild eingang den formac tvr empfehlen. dv-converter sind die einzigen die ohne spürbare latenz das anliegende signal auf dem monitor wiedergeben.
    ich hab so schon PS1 und PS2 auf dem mac-monitor gespielt und das hat keine probleme gemacht.
     
  3. Toowok

    Toowok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Na das hatte ich ja ehrlich gesagt auch im Hinterkopf, hab mich nur nicht getraut, danach zu fragen :D

    Sieht das echt nach was aus, auch als Vollbild?

    Danke für den Tipp mit dem Formac, gleich mal anschauen...
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    also 720x576 auf vollbild geht klar, wenns nicht grad von vhs kommt. natürlich nicht wenn du wie ich ne 2048x1536er fährts. zum spielen fahrt ich immer auf 1280x1024 runter.
    aber wenn du ne tv-karte am mac hast und das PAL bild auf ne hohe auflösung "aufbläst" dann wird die quali genau so schlecht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen