iMac als Display für PC benutzen (mini Displayport ATI Grafikkarten)

O

OKS2009

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mein System:
iMac "27" late 2009
Mac OS Lion

Ich möchte meinen 27 Zoll iMac als Monitor für meinen PC benutzen. Ich habe viele Infos darüber gesammelt und bin nun auf folgendes zugestoßen:

Wenn man eine ATI Grafikkarte mit einen mini Displayport Ausgang besitzt, dann kann man mit einen (mini Displayport -> mini Displayport) Kabel den iMac als externes Display benutzen. Außerdem wenn die Grafikkarte 2560x1440 unterstütz, dann kann man diese auch am iMac benutzen.

hier ein Beispiel vom YouTube:


Meine Fragen sind:

- Ist sowas möglich?

- Gibt es eine nVidia Grafikkarte, die ebenfalls einen mini Displayport hat und bis zu 2560x1440 unterstützt?

- Falls nicht, welche alternative ATI Grafikkarte zu EVGA GTX295 empfehlt ihr mir, die natürlich diese Eigenschaften besitzt (mini Displayport & 2560x1440)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle aktuellen AMD-Karten mit DisplayPort schaffen diese Auflösung.
Ich nutze das so.
Allerdings solltest du da schon eine aktuelle Karte nehmen wenn du Spiele in der nativen Auflösung spielen möchtest.
7950 oder 7970.

Ich habe aktuell 2x6870 drin mit CrossFire (2x7970 sind bestellt, muss aber warten bis endlich die WaKü dafür lieferbar sind). Da wird's bei manchen Spielen schon knapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OKS2009
Imho muss das keine ATI Karte sein; sie muss nur einen Display-Port Ausgang haben.
2560x1440 sollte jede GraKa mit Display Port können; das können sogar die Onboard GPUs.
Außer du willst zocken, dann muss das Ding schon Dampf haben um das Display zu beschicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OKS2009
Zurück
Oben Unten