IMac Airport nachrüsten ?

hi;
die frage verwirrt; willst du den imac aus ebay mit airport nachrüsten? oder willst du dir einen anderen mac zulegen?

mansk
 
ich frage mich ob der Imac bei ebay nach rüst bar ist, und woran man das evtl. erkennen kann .
 
wenn er icht eh schon die airportkarte eingebaut hat, kannst du sie auf jeden fall nachrüsten; hab den gleichen imac; der einbau ist denkbar einfach; beachten mußt du nur, daß du die aiport extreme kaufst mit 54 mbit und nciht die 11er (ältere), die würde definitiv nicht passen; die extreme kostet +/- 80 euro

mansk
 
Alle halbwegs aktuellen Macs (ab 1999) können ohne Probleme mit Airport ausgerüstet werden.
 
Danke euch , habt ihr evtl eine antleitung wie man diese nach rüstet ? Klingt ja so als hättest du @mansk das schon mal gemacht ?
 
du legst den imac aufs display (leg was weiches drunter); an der unterseite wo die eingebauten lautsprecher sind findest du 3 schrauben, die du eben rausschraubst, dann fasst du deinen mac am "standbein", das ja noch immeer mit dem rückendeckel verbunden ist, klappst nach oben und nimmst sie weg; vor dir links siehst du den steckplatz für die aiportkarte; reinstecken und antennenkabel dran; mac zusammenbauen ( aufpassen auf die beiden nasen an der oberseite des rückendeckels) fertig; mac erkennt die airportkarte automatisch

mansk
 
das gilt nicht für die imacs mit kamera, da die kabel abgenommen werden müssen; hab ich noch nicht gemacht ;der bei ebay wäre allerdings der ohne :)

mansk
 
Noch ne Frage ;) wo ich grade dabei bin ;)

Bluetooth ist dann doch schwerer oder ?


mfg
 
mansk schrieb:
das gilt nicht für die imacs mit kamera, da die kabel abgenommen werden müssen; hab ich noch nicht gemacht ;der bei ebay wäre allerdings der ohne :)

mansk


Danke ;)

na ich hoffe du hast recht das man den kram über all nach rüsten kann ohne wäre ich scho auf geschmissen ;) und ich hasse sachen die am USB Portstecken und nerver (W-Lan USB Stick oder so) .


mfg
 
schwerer??? meinst du den einbau des moduls? weiß nicht, hab ich noch nicht gemacht; es gibt allerdings schon dongles über usb

mansk
 
Ja wie schon erwähnt bin ich nicht der freund von USB einsteck spielchen ;) wenn man das auch einbauen kann ... frage ist eben nur geht das überhaubt ?
 
meine antwort war schon draussen, aber deine ichhasseusbportstecken noch nicht da; ich geh davon aus, dass man auch bluetooth intern nachrüsten kann, weiß es allerdings nicht sicher, meiner hatte es schon; muß es denn der jetzige ebay mac sein; es gibt die meisten imacs schon komplett mit airport und bluetooth; das angebot ist groß

mansk
 
muss es nicht , nur ich schau mich immer mal so um und wen ich überlge das neu mit Airport und Bloo , 160 gb fespl. 1gb ram 17" 1339 € kostet will ich ned da stehen bleiben suche ja was gebrauchtes ;) Oder wiest du wo man sonst noch so was finden könnte ?
 
na, hier im anzeigenteil, oder bei macnews; einfach mal eine gelegenheit abwarten wenn es nicht eilt

mansk
 
Eilt leider das ding hier pfeift auf dem letzten loch alle 2 sec schaltet das ding sich aus ... etc..
 
Zurück
Oben Unten