iMac aber welcher???

Diskutiere mit über: iMac aber welcher??? im iMac, Mac Mini Forum

  1. Lodi

    Lodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Also ich habe mich nach langem überlegen dazu entschlossen mir einen iMac zu kaufen.

    Jetzt wollte ich erstmal fragen ob ihr mir sagen könnt was für ein Zubehör bei dem iMac ist. Sprich ist eine Tastatur dabei? Welche Maus falls überhaupt eine dabei ist? usw.

    Ja und dann hab ich in der MacWelt Gelesen das der mittlere der iMac´s der mir eigentlich am meisten entgegen kommt wohl auch der mit abstand lauteste von allem ist und wohl einen sehr lauten lüfter haben soll.
    Könnt ihr mir da eventuell mal berichten was eure Erfahrungen gezeigt haben?
    Danke

    Gruß Lodi
     
  2. Galdo

    Galdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Hi. Meines wissens gibts den iMac mit Kabel-USB Tastatur und ProMouse (ne Mightymouse wird nicht dabei sein, oder)?!?

    Ich kann zwar zur Lautstärke konkret nix sagen, aber meines Wissens gehört der iMac zu den Lauteren Macs und wohl auch zu den heißesten :(

    GALDO
     
  3. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Ja, der 17-Zoll iMac war mir zu laut. Habe ihn zurückgegeben und mit dem 20er bin ich seit Monaten sehr glücklich. Ich habe die Bluetooth-Tastatur und -Maus dazugenommen (war seinerzeit billiger, wenn man es gleich bei der Bestellung berücksichtigte), ansonsten ist eine Pro-Maus (weiß, USB), eine ausgezeichnete Tastatur (ratemalwelchefarbe, USB), das Betriebssystem (10.4 a.k.a. Tiger) und ein paar Kabel dabei. Ach so, der Rest ist schon eingebaut (Bildschirm, Lautsprecher, Festplatte, DVD-Laufwerk und ein Knopf zum Einschalten).
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Zubehör: 1x weiße USB-Kabelmaus, 1x USB-Tastatur.

    Der 20" iMac, den ich wärmstens empfehle, ist sehr, sehr leise und überhaupt nicht heiß.
    Mit >= 1 GB RAM kommt man gut zurecht. Für Bildbearbeitung in größerem Stil würd ich dann doch 2 GB nehmen.
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Der Bericht in der Macwelt ist schon älter (wenn es der ist an den ich mich erinnere) und bezog sich auf die iMacs der ersten Baureihe. Die Lüfter können auch beim kleinen genauso laut sein, das Problem ist das damals (und auch noch heute???) viele iMacs mehr Geräusche erzeugten als erwartet und bei den Testgeräten der MAcwelt war offenbar das mittlere Modell eines mit einem lauten Lüfter. Meiner Erfahrung nach (hatte selber mal solche Probleme) ist das aber eher ein Zufall gewesen und es hätte auch das kleine Modell treffen können.

    Die aktuellen iMacs sollen etwas leiser sein und besonders wichtig, bei den aktuellen kann man im Notfall die Lüfter auch einfach wechseln (sogar im DoItYourself-Verfahren). Bei den RevA iMacs ging das nicht ohne das komplette Meinboard auszutauschen, was inzwischen auch nicht mehr im DIY-Programm angeboten wird.
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Das würde mich auchinterressieren. Seit der Vorstellung der MightyMouse liefer Apple (zumindest über den OInline-Store) keine normale Maus mehr aus. Auch bei BTO-Optionen wird nur noch die MM-Maus angeboten. Ist denn in den Packungen des iMacs nun auch eine MM-Maus drin? Wer hat in letzter Zeit einen gekaufr und kann berichten?
     
  7. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Sehr merkwürdig, ich habe einen iMac Rev. A 1,6 Ghz und ich kann mich eigentlich nicht über zu laute Lüfter beschweren.
    Im Gegenteil, meine Lüfter surren selbst unter Last nur leise vor sich in. Kommt entlastend hinzu, dass ich eigentlich immer Musik höre, wenn ich am Rechner hocke und da höre ich sowieso nichts.

    dasich
     
  8. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Wer könnte so etwas wohl am Besten wissen?

    Ob das Apple ist?

    Hmm...

    mal schauen: http://www.apple.com/de/imac/specs.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  9. leptoptilus

    leptoptilus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hi
    ich habe einen 20" und bin super zufrieden!
    sehr leise mit 2 GB Ram auch sehr flott!
    Tastatur und Mouse Bluetooth, sieht edel aus so ohne Schnüre!

    gruss

    L
     
  10. nixon

    nixon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Was ist denn mit dem kleinen modell mit 1,8 Gh'z? Wie laut (leise) ist der denn?
    Kann da jemand was zu sagen? Evtl. sogar im Vergleich zum iBook (wenn da der Lüfter läuft)...

    Wollte mir eigentlich auch demnächst einen imac zulegen. Hatte eigentlich an das kleinste Modell gedacht, da die Leistung für mich schon mehr als ausreichend wäre, aber wenn da ständig den Lüfter läuft und dieser auch noch recht laut ist, muss ich doch wohl auf die 20" Variante zurückgreifen, denn ich bin da recht empfindlich....

    Kann mir da jemand was zu sagen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac aber welcher Forum Datum
iMac (2009) - nach SSD-Einbau Lüfter rennt langsam aber laut iMac, Mac Mini 27.10.2015
Audio von Stereoanlage / Apple TV zum iMac, aber wie iMac, Mac Mini 22.11.2014
27" IMAC, aber in welcher Konfiguration? iMac, Mac Mini 02.12.2012
mehr RAM in den iMac, aber welcher? iMac, Mac Mini 05.08.2004

Diese Seite empfehlen