Imac 5k geht nicht mehr an

S

SirCorso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen,

mein iMac ist gerade im laufenden Betrieb ausgegangen. Er lässt sich auch nicht mehr starten. Nix geht!!

Meine 1 jährige Garantie ist auch leider letzten Monat abgelaufen.


Hilfe, was kann man tun?
 
Hast du schon den Netzstecker gezogen und ein paar Minuten gewartet?
Eine andere Steckdose ausprobiert?
Alle USB Geräte entfernt?
 
Danke Freunde für den schnellen Support!

Steckdose kann es nicht liegen. Nachdem ich aber die Arbeitsspeicher mal rein und raus getan habe und alle USB entfernt habe, ging er wieder an.

Wie kann ich aber jetzt der Ursache nachgehen? Apple Care kann ich auch nicht mehr dazu kaufen oder?
 
...
Wie kann ich aber jetzt der Ursache nachgehen? Apple Care kann ich auch nicht mehr dazu kaufen oder?

könnte an einem defekten Netzteil liegen.
Das würdest du aber merken, denn dann würde er noch oft ausgehen und sich erst nach Minuten, manchmal erst nach Stunden wieder einschalten lassen.
Wenn du einen richtig guten (!) Apple Premium Partner in der Nähe hast kann der auch eine Diagnose stellen.
Die können auf dem Board messen, ob und wenn ja wo Strom ankommt.
 
Und zack, er geht wieder aus! F......! Heute ist doch Halloween oder
 
vielleicht ein defektes USB gerät wo überspannung anliegt?
was hattest du denn dran?
 
Ich würde mich auch an den Händler wenden und sollte der sich quer stellen mal bei Apple anrufen - die sind manchmal auch kulant
 
Ich würde mich auch an den Händler wenden und sollte der sich quer stellen mal bei Apple anrufen - die sind manchmal auch kulant
Ja, das wäre die erste Wahl. Besonders bei langjährigen Kunden macht das oft einen Unterschied.
 
Danke für eure Tipps! Nach meinen intensiven Recherchen hats sich ergeben, dass das Logic Board ausgetauscht werden muss. Es gibt schon zahlreiche Fälle dazu. Kostenpunkt knapp 800€. Mein iMac (2900€) ist jetzt ein Monat über diese lächerliche Apple Garantie drüber. Da aber in Europa eine 24 Monatige Gewährleistung die Regel ist, hätte gute Chancen auf Kulanz seitens Apple. Sonst nehme ich sehr gerne den Tipp von Magnus war.
 
ich wiederhole mich, es kann auch das Netzteil sein. Da wärst du dann bei 200€. Lass das bei einem guten Service Partner checken.
 
Zurück
Oben Unten