iMac 5,1 Wie lange OS X Updaten?

Switters

Switters

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
131
Hi!

Ich bin mir nicht sicher, oder der Thread eher hier her oder ins OS X Forum gehört, bei Bedarf bitte verschieben...

Ich habe einen iMac 5,1 von August 2007
20"; 2,16 Ghz C2D, 2GB RAM

Nach dem letzten OS X Update habe ich mich gefragt, wie lange die Hardware denn eigentlich noch "aktuell" ist!?

Ich denke mir, je mehr ich installiere und da gehören OS X-Updates ja auch dazu um so mehr hat der Rechner ja zu arbeiten. Mehr Funktionen, mehr Hintergrundprozesse, das wird denn Rechner doch irgend wann mal etwas bremsen, oder?

Im Moment läuft er noch gut, keine Frage. Aber wie wird die Zukunft?
Sollte ich 10.7 installieren? (OK, Systemanforderungen sind noch nicht bekannt...) Was ist mit den iLife? Im Moment läuft ´09 und das auch relativ gut. Manchmal dauert das ein oder andere schon ein wenig, aber er macht das was er soll...

Habt ihr da irgend welche Tipps oder Erfahrungswerte für mich?
Oder sollte ich vielleicht mal den RAM etwas aufrüsten? Als kleine Frische-Kur!? :)

Danke,

Switters
 
Ich hab noch einen Late 2006 sowohl beruflich als auch privat im Haupteinsatz. Bisher sehe ich keinen Grund, warum ich 10.7 nicht installieren könnte, allenfalls die Limitierung auf 3 GB wird mir irgendwann wieder einen Strick drehen, aber noch komme ich halbwegs aus. :)
 
Keine Angst, ein Update bedeutet nicht immer, dass auch "mehr" läuft. Meistens werden nur alte Prozesse/Programme durch neuere Versionen ersetzt. Es kann durchaus sein, dass nach dem Update gleichviel oder sogar weniger Prozesse laufen.

Die Grenze für Dein Gerät wird erst erreicht sein, wenn die CPU nicht mehr unterstützt wird (Wahrscheinlichkeit in den nächsten 5 Jahre: 5 %) oder der RAM-Speicher nicht mehr ausreicht. Aber den kannst Du problemlos auf 8GB erweitern.

Ich sage, Dein Rechner taugt noch locker die nächsten 5 Jahre, wenn Deine Hobbies nicht plötzlich HD-Videoschnitt oder extreme Foto-/Musikbearbeitung werden.

Viel Spaß damit! Und unbedingt Updates einspielen! Ist meist wichtig!
 
apple][c;6149997 schrieb:
Aber den kannst Du problemlos auf 8GB erweitern.

leider nicht. die 5.1er sind auf 3 GB RAM limitiert. sonst hätte ich schon längst mehr drin als die 3 GB:
 
Zurück
Oben Unten