iMac 450 DV + Panther + kein Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von timbO, 01.12.2003.

  1. timbO

    timbO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.06.2003
    Hallo

    habe hier einen iMac 45o DV und Panther mit allen Updates drauf.
    Aber er will manchmal einfach nicht in den Ruhezustand gehen ( Knopf leuchtet grün )
    Wenn er dann nicht in den Ruhezustand geht wacht der einfach mal so auf bzw rödelt auf der Hd rum.

    Ist leider schwer das Problem zu lokalisieren da er es halt nicht immer gleich macht.

    gruß timbO
     
  2. roadrunner

    roadrunner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2003
    Hallo,

    ich habe mit meinem iMac das gleiche Problem. Seit dem Update auf Panther geht er auch nicht mehr in den Ruhezustand. Es dauert jetzt wesentlich länger, bis der Rechner nach dem Auslösen des Kommandos versucht in den Ruhezustand zu gehen, um dann aber sofort wieder aufzuwachen. Dabei hört man kurz das Superdrive und die HD anlaufen.

    Ich wäre für Tips zur Lösung des Problems sehr dankbar.

    Bye
    roadrunner
     
  3. roterhusar

    roterhusar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Ruhezustand

    dies scheint die richtige abteilung zu sein.
    hallo auch.
    hat schon jemand eine lösung gefunden?
    sitze hier vor einem imac17 und der macht mitlerweile merkwürdige pfeiftöne kurz bevor das teil von alleine aus dem ruhezustand aufwacht.
    was hab ich gemacht:
    vor einer woche wollte ich die energie sparen/ zeitplan/ computer starten und ausschalten einstellungen ändern, weil ich zum campen war.
    vielleicht hängt das auch mit der ISDN-minivigor zusammen, weil das gerät unter panter keine faxe verarbeiten kann.
    fällt jemandem was dazu ein?
     
  4. roadrunner

    roadrunner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2003
    Re: Ruhezustand

    bei mir war das Problem behoben, nachdem ich den Faxempfang deaktiviert habe (Systemeinstellungen/Drucken & Faxen/Faxen).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen