imac 400 DV - 8 MB Grafik - ? OS X install, ?

B

Barbie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Frage: lohnt es sich auf so einem alten Rechner OS X zu installieren. Oder
ist die Systemleistung des Rechner`s zu schwach. Könnte den Arbeitspeicher auf über 512 MB ausbauen. Die Grafikarte behält leider nur 8 MB .... ?!
 
Kein PORSCHE, mehr wie so ein VW KÄFER. Läuft und läuft und....
 

Anhänge

  • 57882.jpg
    57882.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 153
Hab den selben imac und OSX seit gestern drauf: Läuft super!
 
ich hab noch nie so selten neu starten müssen, wie jetzt!

X ist einfach viel, viel toller als 9, so!:D

Also, nix wie drauf damit!
 
Habe den gleichen Rechner mit 192 MB Ram und OSX läuft zufriedenstellend. Da ich aber viel in der Classic-Umgebung arbeite, stelle ich mir Tag für Tag die Frage, ob ich OSX wieder runter schmeiß (was aber nix mit Ram etc. zu tun hat, sondern mit Classic-Abstürzen). Aber das OSX-tempo ist an sich okay, Photoshop etc. läuft zufriedenstellend.
Allerdings ist OSX in meiner Konstellation durchaus träge – mit OS9 war ich im Internet sogar schneller unterwegs (habe aber nur Modem). Und einen OSX-Druckertreiber gabs für mich auch nicht.
 
Moin

habe einen 450 DV ( 256 MB Ram) und da ist auch OSX drauf.
Läuft so weit ganz ok.
Könnte natürlich schneller sein, aber das geht ja immer :D

gruß timbO
 
Ich habe zu Hause einen DV 400 mit (mageren) 192 MB, unter OS X. Benutze den eigentlich aber nur zum surfen und für mail. Freehand z.B. ist schrecklich langsam im Grafikaufbau. Auch mail ist recht lahm, iPhoto ebenso (da würde aber mehr RAM sicher helfen)...
Wenn ich den Rechner auch fürs Arbeiten nutzen müsste, würde ich eher wieder von 9 booten. Allerdings ungern, man gewöhnt sich doch schnell an OS X.
 
Ebenso ....

Ich arbeite mit meiner Süßen (s. Signatur) und dat funzt ganz gut. Wenn Du kurz vor ner Kaufentscheidung stehst, würde ich aber bis zum 24. warten. Da kommt Panther raus und das soll nochmal enorm Geschwindigkeit gerade für die älteren G3´s bringen. drumm
Ich hab an meinem Rechner schon Bildbearbeitung (Photoshop in Classikumgebung) gemacht, kleine Filmchen (aus Photos) in iMovie erstellt und vertont usw. Läuft alles natürlich nicht so schnell wie unter Classic - stürzt aber auch nicht so oft ab. :D Arbeiten macht trotzdem Spaß und unerträglich (langsam, ruckelig oder was Du auch immer hier einsetzen wilst) ist KEINEN es auf Fall. pepp carro cumber
Also, es lohnt sich, würde an Deiner Stelle aber so partitionieren, dass beides auf die Platte passt (wenn genügend Platz vorhanden ist). So kannst Du im Zweifel wieder sofort auf eine komplette Classic-Version zurückgreifen.
Viel Spaß mit dem aufgepeppten iMac. clap

Liebe Grüße
Sam wavey
 
hi


ich habe den gleichen imac, mit nur 256mb ram, jedoch mit mac os x server. läuft super!! startezeit unter 1 1/2 minuten!! pepp
 
Ivory? Süß; ich denke mir mal einen Namen aus für meinen iMac800 TFT..
irgendwelche Ideen?
 
meiner heißt "aktivist schwarze pumpe", ist vier, orange und bekommt auch bald OS X, sobald ich den aufgemöbelt und flott gemacht habe. dann viel classic-umgebung für photoshop, quarx, freehand etc…

grüße an ivory! :)
 
lohnt unbedingt, mein iMac DV 400 läuft super mit OSX!
 
mal etwas Hardware mässiges. Es handelt sich um einen iMac G3 400MHz, dem wir mehr RAM verpassen und OS X drauf ziehen wollen, aber welche Festplatte ist denn die maximale, welche darf ich nehmen? ATA 66 sagt der mactracker, kann man dann auch eine HD 80 GB MAXTOR 6Y080P0 7200r U133 8MB und ähnliches einbauen?
edit: ein wenig verpasst hier geht´s weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten