imac 350mhz G3 mit firewire oder usb2.0 nachrüsten?

M

michaimosten

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi ich hab da mal eine frage, ist es schwierig meinen imac G3 mit einem firewire oder usb 2.0 anschluß nachzurüsten?
wenn nein was muß ich alles beachten wo bekomm ich die teile ggf. her?
besten dank für eure tipps micha
 
Hallo und willkommen im Forum

Das geht gar nicht zumindest ist mir nichts in der Richtung bekannt .

Gruß
Marco
 
Doch, das geht.
Es gab irgendwie eine Prozessor oder sonstwas-Karte mit der man dann einen fwport nachruesten konnte.
 
verf.sch. usb 1.1. ist mir akut zu langsam für eine externe festplatte dv camera usw..
gibt es andere lösungen ich ahb keinen bock mir nen neuen c. zu holen da meiner seit ich glaub schon 6 oder 7 jahren super funzt aber langsam etwas voll wird.
micha
 
dass wär ja nit schlecht.
 
Sol schrieb:
Doch, das geht.
Es gab irgendwie eine Prozessor oder sonstwas-Karte mit der man dann einen fwport nachruesten konnte.
Genau, guck mal bei Sonnet Encore, da gibts eine CPU-Upgradekarte mit Firewire... aber eben mit CPU also teuer.
 
Der Mann weiss bescheid!
 
Die besagte Karte ist nur für ersten Modelle mit ich Glaube 266- 333 MHz
 
Micha, hier ist es. http://www.sonnettech.com

Sorrx, habe gerade gelesen, dass es nur für folgende iMac G3s geht:
iMac 233 MHz, 266 MHz, 333 MHz (Rev. A-D)

Glaube, da geht deiner doch nicht.

MfG,
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, die Sonnet Harmoni-Karte mit Firewire gibts nur für die iMaccs bis 333MHZ, Serie A-D.
Hat der 350 MHz iMac keine Firewire Schnittstelle, ich dachte er hätte?!
 
Dachte ich eigentlich auch.
 
Hamm wa nich :) Der Kleine (350MHz CD-ROM) hier hat auch kein FW. Hab ich damals am falschen Ende gespart.

Blaupunkt
 
Der erste mit FireWire ist das Model mit 350Mhz DV mit Slotin-Laufwerk
 
ich hab noch mal geschaut es ist ein G3 350mhz.
jaja das stimmt wirklich am falschen ende gespart aber ich werd weiter suchen fals ich was gefunden hab, sag ich bescheid
besten dank micha :D
 
Möglicherweise hast Du Pech mit Deinem Modell.
Es gibt noch eine weitere Firma neben Sonnet, die Kartenupgrades anbietet, irgendwas mit
Power...., weiss leider nicht mehr den genauen Namen.
Vielleicht gibts bei der was.
 
Zurück
Oben Unten