imac 350

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von patanostra, 08.03.2004.

  1. patanostra

    patanostra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2004
    also... da ihr alle sicher schon 155tausendmal zu folgendem thema gefragt worden seid, mach ichs kurz und bündig!

    problem:
    bin bis dato ein reiner WINDOWS-hirni, habe einen imac 350 mit 6gb hd, slot-in cdrom und 512mb ram ersteigert.
    leider erst heute gelesen das die krücke kein firewire hat.
    (hatte einen externen dvd-brenner und HD geplant, war aber zu blöd mich vorher schlau zu machen, dachte mir: "mäc haben eh alle firewire...")

    fragen:
    - platte gegen eine grössere tauschen ohne weiteres möglich?
    - cdrom raus - cdrw rein möglich?
    - firewire oder usb2.0 nachrüsten möglich?
    - ist os10irgenwas auf der krücke möglich?
    - kann man irgendwie funklan nachrüsten?

    also, bitte um nachsichtigkeit und hoffe auf zielführende antworten.

    DANKE!
    patanostraclap
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    ja, kein problem

    Geht schon, ob sich das allerdings preislich rentiert ist die andere Frage.

    Für die slot-loading iMacs weiß ich von nichts, für die älteren gibt es CPU-Upgrade incl. Firewire-Schnittstelle. Lohnt sich aber auch nur aus nostalgischen Gründen.

    ja

    ja, dein Rechner hat einen Airport-Steckplatz (braucht aber einen zusätzlichen Adapter meines Wissens).

    Schau auch mal hier:
    http://www.lowendmac.com/imacs/blue.shtml

    Mein Tipp:
    Für Deine Zwecke ist es wahrscheinlich das beste, ihn wieder zu verscherbeln, und einen iMac DV mit Firewire-Anschluss zu kaufen.

    Grüße,

    tasha
     
  3. patanostra

    patanostra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2004
    danke für deine hilfe!
    greets
    patanostra
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen