imac 350

patanostra

patanostra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
also... da ihr alle sicher schon 155tausendmal zu folgendem thema gefragt worden seid, mach ichs kurz und bündig!

problem:
bin bis dato ein reiner WINDOWS-hirni, habe einen imac 350 mit 6gb hd, slot-in cdrom und 512mb ram ersteigert.
leider erst heute gelesen das die krücke kein firewire hat.
(hatte einen externen dvd-brenner und HD geplant, war aber zu blöd mich vorher schlau zu machen, dachte mir: "mäc haben eh alle firewire...")

fragen:
- platte gegen eine grössere tauschen ohne weiteres möglich?
- cdrom raus - cdrw rein möglich?
- firewire oder usb2.0 nachrüsten möglich?
- ist os10irgenwas auf der krücke möglich?
- kann man irgendwie funklan nachrüsten?

also, bitte um nachsichtigkeit und hoffe auf zielführende antworten.

DANKE!
patanostraclap
 
Original geschrieben von patanostra
fragen:
- platte gegen eine grössere tauschen ohne weiteres möglich?
ja, kein problem

- cdrom raus - cdrw rein möglich?
Geht schon, ob sich das allerdings preislich rentiert ist die andere Frage.

- firewire oder usb2.0 nachrüsten möglich?
Für die slot-loading iMacs weiß ich von nichts, für die älteren gibt es CPU-Upgrade incl. Firewire-Schnittstelle. Lohnt sich aber auch nur aus nostalgischen Gründen.

- ist os10irgenwas auf der krücke möglich?
ja

- kann man irgendwie funklan nachrüsten?
ja, dein Rechner hat einen Airport-Steckplatz (braucht aber einen zusätzlichen Adapter meines Wissens).

Schau auch mal hier:
http://www.lowendmac.com/imacs/blue.shtml

Mein Tipp:
Für Deine Zwecke ist es wahrscheinlich das beste, ihn wieder zu verscherbeln, und einen iMac DV mit Firewire-Anschluss zu kaufen.

Grüße,

tasha
 
danke für deine hilfe!
greets
patanostra
 
Zurück
Oben Unten