IMac 350 downgrade

Papa Hermann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Weis zufällig jemand, wie man den o.g. IMac in den Auslieferungszustand mit der originalen 8.6.er Firmware zurückversetzen kann ?

Olaf
 
Du kann natürlich mit Hilfe der Original System CD das Betriebssystem 8.6 installieren, aber ein einmal gemachtes Firmware-Update kann man nicht rückgängig machen, warum sollte man auch?
 
Du brauchst halt die alte Firmware.

Hast Du mal geschaut, obs eine gibt bei Apple? Ich glaub ja nicht…




Was genau hast Du vor?
 
Dr. Thodt schrieb:
Du kann natürlich mit Hilfe der Original System CD das Betriebssystem 8.6 installieren, aber ein einmal gemachtes Firmware-Update kann man nicht rückgängig machen, warum sollte man auch?

Mit 8.6 lief der Imac bei 1024x768 mit 95 Hz ohne Trauerand. Heute nach diversen FW Updates nur noch mit 75Hz und Trauerrand. Bei 8.6 war der superstabile Turbo an und heute mit 9.22 und X nur noch zäh.... gibt es da wirklich kein Tool/Patch ?
Das original 8.6 wird nicht mehr installiert!
 
Eine aufgespielte Firmware kann man z.b. mit dem Firmware uninstaller von Sonnet oder Powerlogix rückgängig machen.
es gibt aber Eigentlichkeit keinen Grund dafür es reicht ein neues System.
 
Papa Hermann schrieb:
Mit 8.6 lief der Imac bei 1024x768 mit 95 Hz ohne Trauerand. Heute nach diversen FW Updates nur noch mit 75Hz und Trauerrand. Bei 8.6 war der superstabile Turbo an und heute mit 9.22 und X nur noch zäh.... gibt es da wirklich kein Tool/Patch ?
Das original 8.6 wird nicht mehr installiert!
Ich denke nicht das die Auflösung etwas mit dem Firmwareupdate zu tun hat.
Wenn du eine 8.6 er CD hast und von dieser booten kannst sollte es auch nöglich sein 8.6 zu installieren. Fall der Installer rummeckert es sei ein neueres/höheres System vorhanden kannst du ja mit dem Festplattentool (hieß unter 8.x erste Hilfe?) die Platte formatieren (initialisieren) und dann müsstest du 8.6 ohne Probleme installieren können. Nicht vergessen vorher deine Daten zu sichern :)
 
Zurück
Oben Unten