imac 333mhz nur 6gb?!?

pixelanstalt

pixelanstalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
hi community,

kennt jemand einen trick, wie man eine scheinbar vorhandene 6gb-grenze in sachen partition an einem alten imac mit 333mhz überlisten kann?
bin gerade dabei, osx panther draufzupacken und möchte gerne auf eine neue 80gb hd zwei partitionen (15gb system und rest daten) anlegen.
leider hat mir das setup-programm erzählt, dass ich auf keiner der angelegten partitionen installieren darf. jetz hab ich halt die syspartition auf 6gb runtergeschraubt (grmpf!!!) und es geht zwar, aber so ganz fühl ich mich dabei nicht so wohl...

so long
taktwerk
 
Hi,

da hast Du keine Chance, die Systempartition darf nicht größer als 8 GB sein, der Rest ist egal.

Grüße,

tasha

EDIT: Zur Klarstellung: die Systempartition muss innerhalb der ersten 8 GB liegen.
 
Zurück
Oben Unten