imac 333mhz nur 6gb?!?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von pixelanstalt, 24.08.2005.

  1. pixelanstalt

    pixelanstalt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    hi community,

    kennt jemand einen trick, wie man eine scheinbar vorhandene 6gb-grenze in sachen partition an einem alten imac mit 333mhz überlisten kann?
    bin gerade dabei, osx panther draufzupacken und möchte gerne auf eine neue 80gb hd zwei partitionen (15gb system und rest daten) anlegen.
    leider hat mir das setup-programm erzählt, dass ich auf keiner der angelegten partitionen installieren darf. jetz hab ich halt die syspartition auf 6gb runtergeschraubt (grmpf!!!) und es geht zwar, aber so ganz fühl ich mich dabei nicht so wohl...

    so long
    taktwerk
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    da hast Du keine Chance, die Systempartition darf nicht größer als 8 GB sein, der Rest ist egal.

    Grüße,

    tasha

    EDIT: Zur Klarstellung: die Systempartition muss innerhalb der ersten 8 GB liegen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen