iMac 333 6,3 GB 192MB Ram OsX tauglich??

tripdog

tripdog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann ich auf ein iMac 333MHz mit einer 6,3 GB Festplatte 192MB Ram und Firmware Mac Os Rom D1-2.3.1 sofort Panther installieren oder muß ich erst ein Firmwareupdate machen??



thx bo
 
Allein die Festplatte ist zu klein dafür...

sorry
JoyZ
 
Firmware auf alle Fälle auf den neuesten Stand bringen

Du solltest die Firmware auf alle Fälle updaten, das hat mir neulich ein APPLE Techniker gesagt, tja, mehr weiß ich nicht. Aber wenn nicht kann das Mainbord was abbekommen, soweit ich ihn richtig verstanden habe. Wenn's geglückt ist laß von Dir hören.

Werner
 
Natürlich kannst Du Panther auf Deinem Imac 333 installieren,auch die Festplatte ist nicht zu klein.Panther braucht um die 1,5-2 GB Platz auf der Platte.Was Du auf jeden Fall haben musst ist mehr Ram.
Viel Spass!
 
Meines Wissens, muss dein Mac ein Firmware-Upgrade bekommen. Was den Rest angeht:

Die Festplatte ist für Panther nicht zu klein; möglicherweise allerdings sehr bald für alles andere. Der RAM ist ausreichend, macht aber bestimmt nicht fröhlich.
 
Ja mit dem Ram habe ich schon gedacht.
Werde ihn voll machen, glaube 512 ist max.
Aber erst hätte ich gerne schon mal osx drauf. Die Riegel kann man ja nachstecken.

vielen dank

Aber wie mache ich bei Mac ein Firmwareupdate ??
Bin kein anfänger - nur ein Mac anfänger halt.
Hat jemand links?

thx bo
 
Läuft bei mir in derselben Konfiguration.
Firmwareupdate hab ich keines gemacht, weiß allerdings auch nicht meine Version.
Beim Installieren kannst Du ja einiges, z.B. Sprachpakete deaktivieren, da brauchst Du gleich weniger Platz.
 
firmware updaten

Als ich 'ne 1,2 giga CPU auf meinen G4/400 gesetzt habe, musste ich in den Systemangaben des Rechners nachschauen, welche firmware activ war und dann aus dem Internet eine neue 'Nummer' runterladen.
Is easy.
 
Zurück
Oben Unten