iMac - 3 Jahre Garantie und neues RAM?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von schlauebohne, 15.01.2006.

1. schlauebohne

schlauebohne Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.08.2005
    iMac - 3 Jahre Garantie und neues RAM & HDD?

Hallo,

ich bin zurzeit am überlegen, ob ich mir einen iMac zulegen soll!

Nun habe ich da aber mal eine kleine Frage!

Bei Thomann und bei Gravis gibt es ja die Möglichkeit die Garantie auf 3 Jahre zuvelängern (bei Gravis für 60€, bei Thomann mit drin). Was passiert denn, wenn ich selber 1GB RAM nachträglich einbaue, ist dann die Garantie weg oder sind die iMacs so gebaut, dass man das ohne Garantieverlust machen kann??

Zuletzt bearbeitet: 21.01.2006
  2. qsan

qsan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2005
    Nee, RAM kannste ohne Probleme einbauen...
    Der Garantieverfall bezieht sich nur auf irgendwelche Basteleien an Deinem Imac, wie beispielsweise, dass Du versuchst n neues Laufwerk oder Graka oder ähnliches einzubauen :)!!! Kein Problem.
    Soweit ich weiss hast Du beim letzten Imac den RAM-Slot unterhalb des Imacs und musst dazu gar nicht mehr in die Innereien vordringen... also, kein Problem.

Bis denne

3. Chriss

Chriss MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2002
    hast du mal einen link für thomann, bitte ... ? ich seh dort augenblicklich nur die Rev. C .... grmpf

4. schlauebohne

MacUser seit:
    01.08.2005
    die werden die Intel-Macs schon noch bekommen!

5. schlauebohne

MacUser seit:
    01.08.2005
    So, habe mir nun einen iMac (Intel) bei musicstore bestellt! Wird Montag oder Dienstag dar sein! Auch beim musicstore habe ich 3 Jahre Garantie bekommen!

Ist es beim iMac möglich die Festplatte nachträglich auszutauschen?

6. Chriss

Chriss MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2002
    yepp, an anderer Stelle schon gefragt: geben die auch EDU-Rabatt ?

wenn überhaupt, dann nur durch den Techniker - und das wird in jeder Hinsicht teuer ... dann würde ich lieber gleich die 250er bestellen zu moderaten 75 EUR mehr - allerdings wird das Preis-/Leistungsverhältnis zum 20"er immer schlechter

7. schlauebohne

MacUser seit:
    01.08.2005
    EDU-Rabatt nicht!

Also festplatte ist nicht so einfach wie der RAM?

Habe RAM schon bei DSP bestellt!
    Ach, und BTO machen die bei musicstore nicht! Da gibt esnur die Standartversion deshalb!

8. Chriss

Chriss MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2002
    okay danke ...
    na das hat sich doch inzwischen herumgesprochen, daß man bei den neueren iMac nichts mehr selbst machen kann ... darüber muß man sich halt bei einem all-in-one-Gerät grundsätzlich im Klaren sein - später über mangelnde Erweiterungsmöglichkeiten klagen gilt nicht ...
    Du bist doch Studi, warum dann nicht Mac@Campus ? Dort gibt´s auch BTO und 3 Jahre Garantie sowieso .... (1.310,-)

9. schlauebohne

MacUser seit:
    01.08.2005
    Werde da mal reinschauen! Habe mal Passwort angefordert! Hoffe ich bekomme es noch heute!
    Wenn die wirklich so günstig sind, dann bestelle ich da und der iMac geht wieder zurück zum musicstore!

10. Chriss

Chriss MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2002
    das ist ein offenes Geheimnis und wurde hier schon oft gepostet: hallowelt ;-)

also mit Garantie ist der Preis ja mehr oder wenig ähnlich (1310 vs. 1329), aber Du hast halt die BTO-Möglichkeit ... dafür ist die Abwicklung erfahrungsgemäß nicht ganz so schnell ...

Diese Seite empfehlen