iMac 27 Zoll verdreckter Bildschirm: Erst ACPP oder gleich verkaufen?

cropfaktor

cropfaktor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
119
Hi,


Ich habe mal eine Frage zu folgender Überlegung:
Habe hier einen iMac 27 Zoll Intel Core 5 mit 2,66 GHZ, 1TB Festplatte und 16GB RAM verbaut. Als Grafikkarte ist die 512 MB ATI Radeon HD 4850 verbaut.
Das System wurde im Februar 2010 angeschafft und einen AppleCare Protection Plan gibt es auch.

Da ich einen niegelnagelneuen iMac habe und eher Interesse an ein 27 Zoll Cinema Display habe, ist die Frage, ob ich mit diesem iMac den Preis für ein neues 27 Zoll Cinema Display erzielen kann.

Da das Display eben die berühmten Schmutzschlieren hinter dem Display (nicht hinter dem Glas) zeigt, ist die Frage: Schicke ich es im Rahmen des ACPP erst zu Apple und verkaufe es dann, oder würde ich mit diesem Mangel auch noch genug erzielen können, um mir das Display kaufen zu können?

Ich will nicht mehr, einfach nur 1100 Euronen, um mir das Display kaufen zu können. Der iMac an sich ist technisch gut in Schuss und optisch ganz gut. Displayscheibe müsste auch mal von der anderen Seite gereinigt werden. Nichtraucherhaushalt.

Bin mal gespannt, wie Ihr darüber denkt.

Andreas

P.S.: Hintergrund ist der, dass ich auf keinen Fall wochenlang auf den iMac verzichten will, der mir seit Wochen nur noch als zweites Display dient und auf diesen Komfort möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten. :D
 
Naja, der Verkaufserlös wird mit neuem, sauberem Display auf jeden Fall höher liegen denn der Käufer hat ja sicher auch kein Bock es zu kaufen und dann gleich ein zu schicken. Grundsätzlich sollten, wenn ich mir mal die Preise auf eBay anschaue, die 1100€ schon drin sein. Die 16GB Ram und der ACPP ziehen Käufer auf jeden Fall an.

Aber nur so als Tipp, das 27" ACD bekommst du z.B. bei Amazon für €899!


Ich will nicht mehr, einfach nur 1100 Euronen, um mir das Display kaufen zu können.

Wenn du also nur das Geld für das Display willst, meld dich bei mir und ich nehm dir evtl. den iMac für €899 ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Wollte ja noch den ACPP fürs Display :)
 
Über 998 lässt sich evtl. auch noch reden :D
 
Dass würde mir reichen.
 
Geht am WE in die Bucht. Das Amazon-Angebot reicht.
Danke nochmals für den Gedankenanstoß.
Andreas
 
Zurück
Oben Unten