iMac 27 Zoll Late 2012 - Festplattentemperatur

C

catia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen iMac. Bisher habe ich einen 24 Zoll Alu iMac von 2008. Bei dem Modell ist die Festplattentemperatur absolut grenzwertig, zwischen 56 - 60°C was für Festplatten auf Dauer zuviel ist. Daher hatte ich die ersten 2 Jahre auch 3 defekte Festplatten. Erst nach dem Einsatz von smc fan control konnte im Dauerbetrieb die Festplattentemperatur auf 40-42°C gesenkt werden. Seitdem hatte ich keine Defekte mehr.

Nun meine Frage, wie sieht das beim aktuellen iMac aus, wie hoch sind die Temperaturen bei unterschiedlichen Lastzuständen und im Dauerbetrieb ?

Gruß Catia
 
Also ich benutze meinen iMac für grafische Sachen wie Photoshop, Illustrator aber auch Final Cut und After Effects. Ich habe das billigere Standardmodell mit einer Stink normalen 1TB HDD. Die ist noch nie zuheiß geworden und laut ist sie auch erst recht nicht. Also nur zu empfehlen.

Viele Grüße
 
Also ich benutze meinen iMac für grafische Sachen wie Photoshop, Illustrator aber auch Final Cut und After Effects. Ich habe das billigere Standardmodell mit einer Stink normalen 1TB HDD. Die ist noch nie zuheiß geworden und laut ist sie auch erst recht nicht. Also nur zu empfehlen.

Viele Grüße

Danke für die Info. Und wie hoch sind bei dir die Temperaturen der HDD ? Im übrigen habe ich den iMac gestern bestellt, aus Mangel an Alternativen. Ich hätte gerne den kommenden Mac Pro bestellt (wenn er denn mal kommt ???), aber da mein alter iMac mit einem defekten Logicboard beim Händler steht ist es jetzt wieder ein iMac geworden. Ich hoffe Apple hat bzgl. Temperaturen beim neuen iMac seine Hausaufgaben gemacht.
 
Also wenn ich mal während des Betriebs hinten anfasse ist er nur minimal wärmer als im normal Zustand.
 
Zurück
Oben Unten