iMac (27 Zoll, Ende 2012) als externer Monitor

S

stevensugar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich bin in der glücklichen Lage von zu Hause aus arbeiten zu dürfen (Home Office). Nun habe ich ein Laptop bekommen und einen Monitor etc. ich würde aber ganz gerne (aus platztechnischen Gründen) mein Windows Laptop an den iMac anstöpseln und den iMac als Monitor benutzen...geht das so einfach?
Das Windows Laptop hat nur einen HDMI Ausgang. Was würde ich benötigen, damit das funktioniert?

Danke
 
Leider nein.
Ein iMac mit Thunderbolt-Anschluß kann nicht per TDM / Target Display Mode (https://support.apple.com/de-de/HT204592) mit einen Mac ohne TB-Anschluß verwendet werden - und bei Dir kommt ja noch hinzu, dass es sich um einen PC und HDMI handelt.

FAZIT:
Um Deinen iMac als "Display" zu nutzen könntest Du eventuell eine Software-Lösung / remote access nutzen, schau doch mal in diesen Thread des Apple Support Forums rein: https://discussions.apple.com/thread/4067008
 
Danke Dir, werde ich mir mal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten