iMac 27 Zoll 2017 - Windows zeigt falsches Hintergrundbild

O

Oooo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Mein IMac zeigt nach der Boot camp Installation das Windows Hintergrundbild richtig an. danach kam der schritt wo die Treiber installiert werden und jetzt siehts falsch aus. (Bild im Anhang)
Wie kann man das Problem beheben ? Vielen dank schonmal für eure antworten
 

Anhänge

  • Hintergrund.png
    Hintergrund.png
    518,7 KB · Aufrufe: 57
Für mich schaut das so aus, als ob da der falsche Grafikkartentreiber arbeitet.
Hast schon mal neu gestartet? Windows updates gemacht?
 
Auf dem Desktop mit rechter Maustaste -> "Anpassen" und dann schauen was bei "Anpassung auswählen" eingestellt ist!?
 

Anhänge

  • win10.PNG
    win10.PNG
    313 KB · Aufrufe: 26
Treiber könnte stimmen, Hintergrund mal wechseln und dann wieder zurück stellen. Wenn man das unbedingt so sehen möchte. ;)
 
Geht leider nicht habe keine Lizenz
 
Ist auf ausfüllen gestellt, Ich kann eh nichts daran ändern
 
Na dann musst wohl damit leben. Da die Schrift und Icons okay aussehen für mich wohl eher ein Luxusproblem.

PS: im Titel ruhig mal erwähnen, dass es um Windows geht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na dann musst wohl damit leben. Da die Schrift und Icons okay aussehen für mich wohl eher ein Luxusproblem.

Wenn der Rest läuft definitiv schon... Frage mich nur wie lange das ohne Lizenz funktioniert
 
Früher waren es mal 90 Tage.
 
@iMaxer
habe boot Camp geschrieben ich dachte das es dann klar ist das es um Windows geht aber danke für deine Hilfe, ich frage mich nur warum es nicht klappt nachdem der AMD Treiber drin war davor hatte es auch funktioniert als es nur der Windows Treiber war
 
Und die Grafikkarte hat ganz sicher keinen Defekt da alles immer richtig skaliert ist und bei meinem Bruder der den selben hat tritt unter Windows genau das selbe Problem Auf
 
Wenn der Rest läuft definitiv schon... Frage mich nur wie lange das ohne Lizenz funktioniert
Was für eine Installation hast du denn verwendet, war das vielleicht eine etwas ältere Kopie. Die letzten Installationen von Windows hatten keine Reglementierungen mehr wie früher. Da steht zwar weiterhin, das nicht aktiviert ist, aber sonst gibt es keinen Unterschied mehr, auch keine Ablaufzeit. Ist schon ein ganzes Weilchen so, mindestens ein Jahr. Hintergrund läßt sich natürlich beliebig ändern und man kann auch beispielsweise Bing-Wallpaper installieren.
 
Und die Grafikkarte hat ganz sicher keinen Defekt da alles immer richtig skaliert ist und bei meinem Bruder der den selben hat tritt unter Windows genau das selbe Problem Auf
Hast du auch sicher die Treiber installiert, welche Apple-Bootcamp bei der Stick-Erstellung herunterladen hat? Wenn du das nicht machst und Windows gleich von Anfang an aus dem Web seine eigenen Treiber raussuchen lässt, dann kommt da nichts gescheites bei raus
 
Habe Boot Camp benutzt und man braucht keinen usb Stick mehr oder so das ist nur noch bei älteren Modellen so alle Treiber kommen von Apple
 
Habe Boot Camp benutzt und man braucht keinen usb Stick mehr oder so das ist nur noch bei älteren Modellen so alle Treiber kommen von Apple
Okay, jetzt hast du mich kalt erwischt. Ich bin nur bis Modellreihe 2016 mit Apple Hardware sozialisiert. Aber Bootcamp am 2016er 27“ iMac hatte unter Ventura nicht anders funktioniert wie quasi immer vorher, also Windows installiert sich nach (Bootcamp-gesteuertem)Systemneustart vom eingesteckten USB Stick. Baut jetzt ab 2017 Bootcamp eine Art Ramdisk auf, oder wie läuft das? Das Windows Setup funktioniert ja immer von einem Live-Medium, bisher doch immer ein Stick(oder früher CD/DVD).
 
Keine Ahnung man muss sich nur die iso datei runterladen. die Partitionsgröße bestimmen und der Rest geht von alleine
 
Zurück
Oben Unten