iMac 27" - Welche Festplatte passt nun (Lüfterprobleme)?

ataq

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
Meine interne 1TB "Apple"-Platte ist abgeraucht und nun muss diese ersetzt werden. Die Thematik mit dem Temperatursensor ist mir bekannt. Kann man diesen irgendwie umgehen ohne zum Gravis laufen zu müssen? Die haben irgendeinen Chip um dieses Lüfterproblem zu umgehen.

Hat jemand Erfahrung hiermit? Welche Platte passt in einen iMac 27" oder geht das nur über Apple bzw. Gravis?

Eine SSD nutze ich bereits als Systemplatte (ersetezt Superdrive).


Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
 
Niemand eine Idee?
 
Du kannst irgendeine Festplatte mit gleichen Anschlüssen nehmen.
Das Lüfterproblem umgehst du, wenn du den Stecker einfach brückst.

Die Lüfter laufen dann zwar nur auf einer bestimmten Umdrehungszahl (ich glaube es waren 1800U/min) und touren nicht hoch bei Belastung - aber ich habe noch nie meine Festplatte so warm bekommen, dass die Lüfter schneller drehen mussten.
Ich habe die Lüfterumdrehungen lange Zeit unter verschiedenen Bedingungen getestet. Selbst im 3D Rendering drehten die nicht hoch. Da wird eher der Prozessor warm.

Ansonsten bekommst du die Platten nur im Autorisierten Fachgeschäft inkl. Einbau. Die Platte geben sie dir nicht so in die Hand. Hab ich schon hinter mir.

LG, Alu Apfel
 
Zurück
Oben Unten