iMac 27" - Spiele hängen beim Starten

K

kenkanuma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
76
Hallo MacUser,

ich habe seit gestern endlich den iMac 27" mit Core i5. Wie auf mein MacBook habe ich dann auch Windows 7 per Boot Camp draufgemacht. War auch alles kein Problem (naja vom Problem mit dem schwarzen Bildschirm abgesehen, welches ich dann nach Anleitung gelöst habe).

Nach der Installation der BootCamp-Treiber und des 3.1-Updates habe ich Dirt und Race Driver 3 installiert. Beide Spiele zeigen folgendes Verhalten:

Ich starte das Spiel. Bei Dirt bleibt es hängen, wenn dort "Bitte warten" steht. Kein Mucks, kein Sound, keine Reaktion. Durch Mehrmaliges fn+ctrl+alt+del über den Task Manager, oder alt+tab geht es dann manchmal weiter, aber beim letzten Mal musste ich den iMac leider komplett ausschalten, durch Halten des Ausschalters.

Race Driver 3 zeigt das gleiche Verhalten. Auf meinem MacBook hatte ich das Problem nicht, das Betriebssystem ist aber genau gleich.

Ich habe die Vermutung, dass es mit den Grafiktreibern und/oder dem Bildschirm zu tun hat. Dass der irgendwie nicht die Auflösung des Spiels einstellen kann.

Ich war erstaunt, das Problem hier nicht wiederzufinden. Ich hoffe jemand teilt das Problem mit mir und weiß eine Lösung.

Grüße,
kenkanuma
 
Hast du die neuste Bootcamp Version 3.... drauf? Wenn du noch mit 2. arbeitest liegts vll daran.
 
installier doch sonst mal die ATI Treiber von der Ati-Website. Vielleicht hilft das ja
 
gehn die? ich wusste nicht das die funktionieren. Hatte die auch mal installiert da hat der nicht die Auflösung von 2560 reinbekommen
 
Ich habe ebenfalls gelesen, dass das keine gute Idee ist, die ATI-Treiber selbst runterzuladen und zu installieren.

Ich habe natürlich BootCamp 3 verwendet, von der DVD des iMacs.

Jetzt, nachdem ich Windows 7 (in der 64Bit-Version) nochmal neu installiert habe, scheint alles normal zu funktionieren. Habe nix anders gemacht, außer dass es vorher die 32Bit-Version war.

Naja ich freue mich :).
 
hat es vorteile, spiele zu spielen mit Windows 7 64 Bit ?

Nur so nebenbei?!
 
Es stehen halt die 4GB (oder mehr) RAM zur Verfügung. Das kann natürlich je nach Spiel ein Vorteil sein.
 
also bei mir läuft der catalyst atitreiber von der atiseite 1a :) unter win7 64bit
 
Also bei mir läuft der Treiber von ATI unter Win 7 64bit auch super. Nur nach dem Update auf 3.1 gab es ein kleines Farbproblem, das aber nach Entfernen und erneutem Aufspielen des Graphikkartentreibers wieder behoben ist.

Empire: Total War
Operation Flashpoint: DR
Arma2 (mit kleinen Abstrichen)

funktionieren soweit in nativer Auflösung ganz gut.
 
Scheint das typische Problem ...wenigstens bei DIRT 2 zu sein.

Gibt 1000sende Posts im Inet darüber. Hol dir entweder das Update von Dirt oder du brauchst den ATI-Patch dafür und da ist das Problem....

Es läuft nicht mit den verbauten in den Macs. Da es für diese Grakas keine Treiber offiziell zu laden gibt, musst du auf Apple hoffe, das die einen neuen Treiber rausschmeissen.


Zu Dirt 2....warte einfach....(lange)... irgendwann gehts weiter. Da Race Driver glaube vom gleichen Hersteller ist, kann auch gut da das Problem sein.


Gruß dat Ww
 
Zurück
Oben Unten