iMac 27" mid 2011 wieviel Wert

P

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
295
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich besitze seit August 2012 den o.a. iMac 27" in der Standardausführung. Leider habe ich des öfteren das Problem, dass die Bildschirmgröße für meinen Nacken wohl nicht so optimal ist. Bekomme häufig schmerzhafte Verspannungen bereits nach kurzer Zeit der Nutzung.
Jetzt überlege ich, den Mac zu verkaufen und vielleicht auf ein MBP umzusteigen. Wieviel könnte der Verkauf dieses iMacs aktuell noch einbringen ?


Viele Grüße
Günter
 
Ausstattung? Ichnrate dir jedoch davon ab, ein notebook ist zum arbeiten das unergonomischste was es überhaupt gibt! Behalte deinen imac, suchnanderen stuhl oder aufstellmöglichkeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Guck im ebay bei abgelaufenen Auktionen,dann siehste was er bringt;)
 
Hallo Razor 187,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde erstmals meine Sitzposition überdenken.
Denke, dass sich das Thema dann erledigen wird.

Viele Grüße
Günter
 
Hallo Razor 187,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde erstmals meine Sitzposition überdenken.
Denke, dass sich das Thema dann erledigen wird.

Viele Grüße
Günter


Ja ich wünsch es dir, mein büro ist zur zeit auch sub optimal, aber auf nen desktop würd ich nie verzichten wollen, auch wenn ich mal wieder über den weg zu windows zurück nachdenke:)
 
Versuche es mal mit einem niedrigeren Tisch. Bei mir steht so ein iMac auf einem Tisch mit Schreibmaschinenhöhe (ca. 66 cm). Da liegt die Tastatur tiefer und die Blickrichtung passt auch besser. Normale Tische sind meist zu hoch - so mein Empfinden.
 
Ein Freund von mir hat sich einen Monitorhalter fürs Büro geholt. Seitdem steht der iMac 27" ca. 1 cm über der Tischplatte und der Hals ist wieder i.O. :)
Der Halter war mit 250 euro zwar recht teuer, aber dafür kann er den iMac jetzt auch drehen und damit auf einem 2.ten Tisch gut arbeiten.
Diese paar cm waren echt genau richtig.
 
Statt teurem Monitorhalter kann man es auch zuerst mal mit einem Buch (Zeitalter 1.0) als Unterlage versuchen....
 
Statt teurem Monitorhalter kann man es auch zuerst mal mit einem Buch (Zeitalter 1.0) als Unterlage versuchen....

Das musst Du mir mal erklären ... Wie mit einem Buch darunter den iMac absenken ? Der iMac war zu hoch ... Nicht zu tief..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Servus Freunde, ich möchte diesen Threat kurz nochmal aus der Versenkung holen, bevor ich extra einen neuen eröffne, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Monitorhalter für meinen iMac 27" mid 2011. ich weiß das man zuerst so einen Adapter benötigt um Ihn überhaupt VESA Fähig zu machen - aber das Dingens wiegt irgendwie 13 KG - stimmt das? Dafür finde ich leider keinen passenden Monitorhalter. Achtung ich habe noch zwei weitere Anforderungen - es muss sich um einen Dual-Monitor Halter handeln und er muss entweder auf den Tisch stellbar, oder klemmbar sein - eine Wandhalterung kommt bei mir aufgrund der Beschaffenheit der Wand leider nicht in Frage.

Sorry wenn ich den Threat Zweck entfremde, aber der letzte Part des Threats liest sich so, als ob der Kollege von tomtom007 - einen adäquaten Monitorhalter gefunden hätte! :) Danke nochmal für eure Aufmerksamkeit und eure Unterstützung.

grüße Jessi
 
^^ Wusste ich das das kommt! :p
Hust hust... also das Dingens kostet so wie ich ihn benötigen würde schlappe 620,- € berappen müssen... woooooow....also zum einen Respekt das du das gefunden hast - ich hatte gar nix diesbezügliches gefunden. Aber ... gibt es nichts was man auch bezahlen kann, ohne Tot umzufallen? Oder 2 Monate ohne essen, trinken, Strom und Internet verbringen zu müssen?

P.S.: Vielen Dank aber für die Info Roman!
P.P.S.: Japp ich hab bereits die HDD durch eine Federleichte SSD ersetzt.
 
Werde erstmals meine Sitzposition überdenken.
je nach budget würde ich auch noch in einen guten Schreibtischstuhl investieren. Habe selbst einen Pendelhocker von IKEA. Am Besten wäre zusätzlich noch ein höhenverstellbarer Schreibtisch, an dem Du auch stehen kannst.
 
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Monitorhalter für meinen iMac 27" mid 2011
Hätte noch so einen Halter für Röhrenmonitore: sackschwer, am Tisch mittels Schraubklemme zu befestigen. Falls Interesse, bitte PM.
 
^^
Höhenverstellbarer Tisch - kostet mind. 299 bei IKEA und bringt mir nix, weil ich dann die Tastatur und die Maus niedriger brauche! :) Stuhl? Ist in Arbeit - kostet aber auch satte 200,- €! :) ... Monitorhalter mit 2 Armen für zwei Monitore wäre fein! An einem der iMac an dem anderen ein 27"er fürs MacBook Pro.

@veloc: vielen Danke für dein Angebot - aber ich fände etwas .... wie soll ich schreiben... filigraneres besser! :D

Grüße Jessi
 
Der Ikea Pendelhocker ist günstig > 100, 200 EUR für einen guten Schreibtischstuhl, weiss nicht. Habe auch so etwas in der Klasse, aber ich hab mir geschworen, der nächste Stuhl ist sicher einer aus der 400-500 EUR Klasse (wobei ich bei IKEA auch schon ganz gute für ca. EUR 250 gesehen habe). Und ein ergonomischer Monitor, der höhenverstellbar ist?
 
Hier steht noch einiges: https://forums.macrumors.com/threads/fitting-the-imac-pro-vesa-mount-adapter-pics.2097772/

ich hatte mal einen 17" iMac an einer Wandhalterung dran.

Also ich denke du brauchs für den iMac das hier: https://www.amazon.de/HFTEK-Adapter...07&hvtargid=pla-475522725287&psc=1&th=1&psc=1

Und dann einen VESA Monitorarm der die 14KG trägt. Das wird dann schon etwas schwieriger. Die meisten sind nur für 8 bis 10 KG ausgelegt. Der hier macht bis 15KG: https://www.amazon.de/Fleximounts-D...itorarm+Vesa&qid=1567179712&s=kitchen&sr=1-22 Der doppelte nur bis 9 Kg

ohh der hier bis 20 KG: https://www.amazon.de/HFTEK-Monitor...rm+Vesa&qid=1567179712&s=kitchen&sr=1-33&th=1
 
Servus, ja den Adapter hatte ich schon auf meiner Wunschliste auf Amazon - aber ohne Monitorarm hätte das keinen Sinn gemacht. Aber mal ehrlich...wenn ich den von dir zuletzt genannten Halter nehmen würde, könnte ich ja gleich zwei einzelne nehmen oder? Schenkt sich dann ja nix. Hatte eigentlich gehofft das es eine Version gibt (die nicht so mega teuer ist wie deine erst genannte Lösung) die an einer Stange beide Monitore befestigen lässt... danke für den Artikel den führe ich mir gleich mal zu Gemüte...

P.S.: hab mir gerade mal "grob" den Threat bei Macrumors durchgelesen, da geht es ja vornehmlich um den iMac Pro und vermutlich eine deutlich neuere Variante als die meine. Für den iMac 27" mid 2011 bekommst du von Apple leider keinen Vesa-Adapter - zumindest wird Sie dir nicht mehr angeboten. Übrigens - beim ganz neuen iMac habe ich irgendwo gelesen, dass du bei der Bestellung angeben musst ob du einen VESA-Adapter haben möchtest oder nicht, ein nachträgliches Aufrüsten ist angeblich nicht mehr möglich?!? Interessant. Der Arm in dem Artikel sieht auch nicht schlecht aus, aber ich vermute das er auch wieder ein Vermögen kosten wird...
 
Zurück
Oben Unten