iMac 27" mid 2010, Win 7 - Aproxx Total Mem. 749mb

D

dbaaf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem mit meinem iMac 27" unter Windoofs 7...

Und zwar habe ich das modell mit i7 Cpu, 16GB Ram und 1GB HD 5750 mitte 2010, so weit so gut. Vorweg, unter OS habe ich keine Probleme, dort wird alles richtig erkannt. Nun zum Problem:

Ich habe vor ca. einem Jahr Windows 7 auf den iMac per Bootcamp aufgespielt, AMD Treiber installiert, hat auch alles bestens geklappt!

Nun musste ich dieses Wochenende Windoofs wieder neuaufspielen, nun habe ich schon so ziemlich jeden Treiber installiert, durch das Tool von AMD suchen lassen - ich komme einfach nichtmehr auf die 1GB Grafikspeicher?

Soweit ich weiss, ist der Treiber für die HD 5750 auf dem iMac, jener der für die HD 5850 Mobilty verwendet wird.

In der DirectX Diagnose steht nun:

ATI Radeon HD 5800 Series
ATI Technologies Inc.
ATI display adapter (0x68A1)
Internal DAC (400MHz)
Aproxx. Total memory: 749MB (???)

Ich bin mir ziemlich sicher, das dort mal 1024 oder mehr stand?

Ist das jetzt nur ein verständlicher Fehler von mir, oder ist der Treiber einfach nicht korrekt?

Nachteile wie Grafikfehler, lags oder ähnliches habe ich mit dem Treiber nicht.

Hoffe man kann mir helfen,

liebe Grüsse dbaaf
 
wieviel speicher wird bei dir denn angezeigt per dxdiag command?
werde den treiber dann heute abend sobald ich von der arbeit komme mal ausprobieren, danke.

lg dbaaf
 
Ich habe "nur" eine 5670 512 MB aber für SWTOR reicht Sie ;)

Habe hier noch etwas gefunden;

Quelle:http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=4050&page=11
Copy Paste:

Du solltest alle ATI Treiber und Programme nochmals komplett deinstallieren.
Im Bootcamp Assistenten von Mac OS Lion gibt es die Möglichkeit aktualisierte Windows 7 Treiber auf einen USB-Stick bzw. einen leeren Datenträger zu speichern. Mac OS fängt dann an die aktuellsten Bootcamptreiber runterzuladen und diese auf den Stick zu kopieren. Dann im Windows die aktuellen Treiber vom USB Stick bzw. von der CD installieren.

Erst wenn Windows komplett fertig ist (vielleicht erneut booten, hat das OS ja irgendwie gern) und du nochmal auf Updates über das Apple Update Tool gecheckt hast würde ich diesen Treiber installieren (wir haben so ziemlich das identische System):
http://support.amd.com/de/gpudownloa...win7-64.aspx#2

Bei der Installation solltest du darauf achten, wenn du die Benutzerdefinierte Installation auswählst, das der Eintrag ATI Bildschirmtreiber zu sehen und angehakt ist.
Sieht dann ungefähr so aus (ATI Display Driver): http://media.bestofmicro.com/Radeon-...-163983-13.png
 
Also mit dem Treiber dasselbe, da läd er auch nur den, den ich schon vorher hatte. Mir gehts auch nur um SWTOR, spiels auf 2560x1440, also Nativ - mit Catalsyt Settings auf Bester Qualität, ingame schatten aus und Texturen auf Hoch, läuft auch flüssig mit 45+ fps. Mir gings eigentlich nur darum, das dort eben 749MB stehen, und ich mir sicher war das dort mal über 1GB stand :D

naja, solange alles funktioniert ists mir auch egal.

lg dbaaf
 
Zurück
Oben Unten