Imac 27 Mid 2010 externen Monitor anschließen

Megantic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
6
Guten Tag.
Bei meinem Imac 27 Zoll Mitte 2010 ist wohl die Grafikkarte defekt. Ich muß mir eine neue besorgen. Solange wollte ich einen externen Monitor am Mac anschließen. Nun habe ich mir einen Adapter besorgt: Tunderbolt auf HDMI. Dann habe ich den Monitor mit dem HDMI-Kabel und dem Adapter verbunden. Leider vergeblich, denn am Monitor leuchtet nur ein blaues Kästchen auf, worin steht: "Cable not connected".
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe ? Ich danke im Voraus für die Hilfe !
 
Du hast kein Thunderbolt, sondern Mini Displayport.

Und wenn die Grafikkarte defekt ist, wer soll das Bild auf dem externen darstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Megantic und Ken Guru
Danke für die schnelle Antwort. Also geht das wohl nicht, was ich vorhabe. Ich hatte mir das so einfach vorgestellt.
Ich werde mir also schnell eine Grafikkarte besorgen müssen. Ist der Wechsel der Grafikkarte sehr komplieziert oder ist sie auch nur gesteckt ? Ein Kollege von mir hat mir schon die Festplatte getauscht. Für Ihn sollte es doch kein Problem sein, oder ? Mein Fachgebiet ist das leider nicht.
 
Wenn Du eine findest, dann sollte das nicht soooo schwer sein. Allerdings gehe ich schwer davon aus, dass sich das für den 2010er nimmer lohnt.
 
Eine letzte Frage: Leider habe ich mir zu Lebzeiten der Grafikkarte nur das Modell aufgeschrieben. (ATI Radeon HD 7550) Bei den Angeboten der Grafikkarten sind die meisten mit 1GB GDDR 5 angegeben. Auf dem Screenshot bei Ebay, wo eine gebrauchte Karte aus einem Mitte 2010 angeboten wird, steht aber: 1333 Mhz DDR 3. Gehe ich richtig in der Annahme, daß ich für meinen auch eine Grafikkarte mit den Daten nehmen muß und die erstgenannte nicht kompatibel ist ?
 
5750 meinst du.
Das ist allerdings keine normale PCI Karte, sondern eine MXM.

Aber bei den Preisen, die die verlangen, spar dir das und leg noch ein paar Euro drauf für einen M1 iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc, Ken Guru und dg2rbf
Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, aber ich habe da noch ein paar Fragen. Nun habe ich mir einen anderen baugleichen Imac besorgt. Nun möchte ich gern meine Daten vom alten Gerät auf den neuen Mac übertragen. Kann mir noch einmal jemand einen Tip geben, wie ich das am besten hinbekomme ?
 
Der hat doch noch Firewire.
Also Firewire Kabel und den mit defekter Grafik mit T gedrückt starten.
Dann sollte dessen Platte auf dem anderen als Laufwerk erscheinen.

Sonst Platte ausbauen und in ein USB Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Megantic, Ken Guru und dg2rbf
Ich danke Dir vielmals für deine schnelle Hilfe, oneOeihgt ! Das hört sich gut an ! Ich werde berichten.
 
Da wäre ich wieder. Nochmals vielen Dank für die Hilfe, die letztendlich auch zum Erfolg geführt hat ! oneOeight hatte die richtige Idee ! Firewire-Kabel angeschlossen und alles auf den "neuen" Mac übertragen. Nun kann ich mir in Ruhe das Geld für einen neuen Imac ansparen. Vielen Dank !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Zurück
Oben Unten