Imac 27 late2013 Fehler VDH005

H

Hightower997

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
261
Reaktionspunkte
4
Bei der Apple Diagnose kommt folgender Fehler VDH005 = Starten der OS X-Wiederherstellung nicht möglich.


Der Fehler kommt seitdem OSX auf einer externen SSD die per Thunderbolt angebunden ist!


Zum clonen habe ich Carbon Copy Cloner benutzt und die Recovery HD natürlich mit kopiert!
 
Kann sein, dass ich mich irre... aber kann OSX überhaupt mit einer Recovery auf externer HDD umgehen? Zumindest bei Raid0 zB kann ja keine angelegt werden.
 
wie probierst du des denn? mit cmd+r oder per alt?
die internet recovery direkt geht auch nicht?
 
Nee beim booten D gedrückt damit die Apple Diagnose kommt und da kommt der obige Fehler am Ende!
 
VDH005 Starten der OS X-Wiederherstellung nicht möglich.

Und eben das liegt meine ich daran, dass auf ext. Datenträgern keine Recovery-Partitionen unterstützt werden.
 
So, habe gerade einen 64GB USB3 Stick eingesteckt und wollte mit meinem 10.9-Stick Mavericks darauf installieren. Vor der Installation kommt der Hinweis, dass keine Recovery-Partition angelegt werden konnte.

Also ist es weder mit externen Medien, noch im Raid0 möglich, die Recovery-Funktionen zu nutzen.
 
und warum bietet apple dann ein tool an, um die recovery auf einen USB stick zu übertragen? ;)
 
Keine Ahnung. Hier wollte der normale Mavericks Installer keine anlegen. Möglicherweise ist das Tool dafür gedacht, um bei defektem internen Datenträger das Recovery-Tool über USB-Stick zu starten.

Edit: Das Recovery-Tool für USB-Sticks ist dafür gedacht, OSX auf neu eigebauten, internen HDDs aufspielen zu können, die natürlich noch über keine eigene Recovery verfügen.
 
Zurück
Oben Unten