iMac 27" lässt sich nach vermeintlicher Firmwareupgrades nicht mehr neustarten

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Habe da momentan gerade eine heikle Situation.
Bei meinem iMac 27" hat es wiedermal ein paar Updates gegeben, unter anderem zwei die ein Neustart benötigen.
Das Sicherheitsupdate 2010-001 und das Update für das 27" Display.

Klickt man auf "Objekte installieren" kommt eine Meldung die besagt, dass der iMac jetzt neustartet und danach ein Statusbalken erscheint.
Klickt man dort auf "Update installieren" will er den Computer neustarten.
Klickt man dort wiederum auf "Neustarten", schliesst sich Softwareaktualisierung und sonst passiert nichts.

Der Computer ist nun 5 Minuten so geblieben, die offenen Programme (Safari und Mail) wurden nicht beendet, und der iMac hat nicht neugestartet.

Danach habe ich versucht, manuell über den Apfel->Ausschalten, den iMac auszuschalten. Klappte auch nichts. Neustart und Ruhezustand macht ebenfalls nichts.
Die Aktivitätenanzeige zeigt auch nichts an, alle Prozesse sind so unter 2% wenn überhaupt.


Normalerweise würde ich jetzt einfach den Stecker ausziehen und ihn damit zum neustart "zwingen", aber da er eben ein Firmwareupdate machen sollte tu ich das nicht.

Jetzt ist es so, dass ich den iMac nicht ausschalten kann und nicht neustarten kann.

Was zum teufel kann man da noch tun?
 
>Der Computer ist nun 5 Minuten so geblieben, die offenen Programme (

Das kann manchmal dauern..
Vermutlich ist davor aber schon irgend etwas schief gelaufen.

>Normalerweise würde ich jetzt einfach den Stecker ausziehen und ihn

Das ist deine Entscheidung.
Im Ernstfall geht danach gar nichts mehr.

Manchmal ist es VOR so einem Firmware Update nicht schlecht sich die Firmware RestorationCD (1.8) zu brennen. Das Image dafür findet sich auf den Apple Webseiten. Supportbereich.

Die wirst du nach dem Stecker ziehen vermutlich auch brauchen.
Wenn das dann auch nicht mehr geht -> Händler
 
Zurück
Oben Unten