iMac 27 i5 : Kann nicht als Externes Display nutzen

RAMMSTEIN

RAMMSTEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hallo Leute,

Heute hab ich mir endlich iMac i5 Quad 27" geholt.. Echt geiles Teil..

Ein kleines problem hab ich noch:
Ich hab gelesen das ich den Bildschirm von iMac auch als Display für andere PC´s nutzen kann.
Hab noch ein Display Port auf DVI Adapter von mein alten Mac Mini liegen.. Hab damit an mein PC angeschlossen und cmd+f2 gedrückt,, aber es passiert nix.

Ich hab mal bissl gegoogelt und gelesen das man eventuell ein Belkin Adapter für 150 Euro braucht.. Stimmt das ?

Oder gehts auch so mit Display Port auf DVI Adapter ?

THX
 
Du brauchst einen speziellen Adapter (einen aktiven). Der Belkin geht bedingt, der soll alles bis auf PC/Laptop können - das steht auch Falsch bei Belkin auf der Seite und auch in einigen Shops (deswegen konnte ich den zum Glück wieder umtauschen).

Ich habe die Hoffnung aufgegeben meinen iMac als externen Monitor zu nutzen für Laptop (sonst hätte meine Frau den iMac als zusatzmonitor genommen für das Laptop).

Auch dran denken, das nur eine eine Auflösung von max. 720p unterstützt wird.
 
Ich habe die Hoffnung aufgegeben meinen iMac als externen Monitor zu nutzen für Laptop (sonst hätte meine Frau den iMac als zusatzmonitor genommen für das Laptop).

Auch dran denken, das nur eine eine Auflösung von max. 720p unterstützt wird.

Das klingt etwas missverständlich. Der iMac lässt sich problemlos bei voller Auflösung als externer Monitor betreiben. Mache ich hier ständig, wenn ich mein Arbeits-Air zuhause nutze und gerne am 27"er damit arbeiten möchte.
 
Also problemlos geht es nur, wenn die Grafikkarte des anderen Geräts auch einen (Mini-)DisplayPort bietet. Das haben viele AMD-Grafikkarten, bei nVidia leider nur die spezielleren Varianten.
 
display port auf DVI ist ja nicht DVI auf displayport.

Ich denke, es wird nur mit einem displayport signal gehen, und das gibt der DVI-anschluss des PCs nunmal nicht aus.

Wenn's unbedingt PC sein muss, dann eine grafikkarte einbauen die displayport unterstützt wie die neuen radeons. :(
 
Ok das mit Displayport auf Grafikkarte hab ich auch in ein anderen Forum gelesen...
Im moment hab ich in mein PC 2 x 260 GTX SLI... Die fliegen bald raus und 1 x GTX 570 kommt rein.
Hab schon einige GTX 570 er mit Displayport gefunden...

Ich hoffe dann mit der 570 er gibts keine probleme
 
@Scope: Das wußte ich auch noch nicht - ich habe nur auf den Apple Seiten gelesen, das der Eingang bis max. 720p entgegennimmt.
 
Ich hätte da eine Frage, warum sollte man den iMac als Monitor benutzen? Muss er doch eingeschaltet sein, kann man ihn nicht direkt nutzen? Die Leistung der angestöpselten Laptops kann es doch wohl eher nicht sein!?!?
Das ist soll keine Ketzerei sein, ich frage nur nach dem Sinn des Ganzen! (Arbeits-Air ist ja schon mal ein Hinweis, aber sonst?)
 
ich mach das auch so , spiele ab und zu dafür habe ich einen potenten rechner für den ich aber kein Extra Monitor kaufe.
 
ich frage nur nach dem Sinn des Ganzen! (Arbeits-Air ist ja schon mal ein Hinweis, aber sonst?)

Wie gesagt, wenn ich zuhause etwas arbeite. Auf dem Arbeitsrechner habe ich alle Daten, der iMac-Monitor lässt mich damit schneller fertig werden.

@Scope: Das wußte ich auch noch nicht - ich habe nur auf den Apple Seiten gelesen, das der Eingang bis max. 720p entgegennimmt.

Das steht dort nicht:

bei den 27" Modellen auch Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen

bzw.

27-inch models also support input from external DisplayPort sources
 
@scope,
hatte ich mir bei deinem Post schon gedacht.
@maja
zum daddeln,… ist natürlich wieder eine Idee auf die ich nicht gekommen bin ;), aber auch ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen, oder

trotzdem Danke!
 
Warum sollte man das nicht wollen, der 27" "Monitor" ist ja quasi schon da :). Habe mir aber auch das 27" ACD zugelegt, da mit dem Belkin kein Laptop angeschlossen werden konnte.
 
Zurück
Oben Unten