iMac 27" beim Reseller kaufen oder lieber im Applestore bestellen?

T

Tekfreak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!


Ich trage mich mit dem Gedanken Windoof dem Rücken zu kehren und mir einen iMac 27" C2D in der Standartkonfig zu gönnen.

Nya, tragen ist evtl. nicht der richtige Terminus...:D
... ist eigentlich beschlossene Sache, hab' mir schon einen neuen (größeren) Schreibtisch gebaut um das "Monster" standesgemäß unterbringen zu können.;)

Nun hat der Reseller in meiner Nähe (JCS) gerade neue 27er reinbekommen und der Gedanke das gute Stück schon am WE hier zu haben ist seeeehr reizvoll!

Leider habe ich natürlich auch ein wenig Bedenken, wenn ich so lese, was ich da evtl. bekomme (Flackern, Brummen,Gelbstich, Pixelfehler...)

Wenn ich den Mac im Inet (Apple) kaufe, kann ich ihn innerhalb 14 Tagen zurück schicken und bekomme einen Neuen. Selbst wenn es nur ein Pixelfehler
ist, der mich stört.

Was ist aber beim Ladenkauf? Wie geht's da weiter?


Danke, Tekfreak
 
ich kaufe seit vielen jahren nur im apple store ...

die problemlose rückgabe ist ein klares plus, denn egal ob 1 pixel oder sonst etwas, 14 tage sind optimal.
 
Greif zu!
Die Wartezeiten beim 27" iMac sind unerträglich. Hab vor Wochen einen i5 bestellt, aber er kommt einfach nicht.
 
Sprech doch den Händler mal darauf an, ob du vielleicht im Laden testen kannst (auch wenn das nicht unbedingt optimal ist) oder auch zurückbringen kannst. Zumindest beim sogenannten "Kistenschieber" hier ist es kein Problem, Sachen innerhalb einer Woche zurück zu bringen, wenn es nicht gefällt.
Da das aber Kulanzleistungen sind sollte man immer äußerst vorsichtig umgehen, damit es noch problemlos verkäuflich ist (also auch Verpackung, die ja online bestellt nicht mit zurückgegeben werden muss, damit es zählt).
 
Also ich hab am 2.11 bei Mactrade bestellt und bisher ist der i7 nicht da. Gibt nur noch Standardantworten auf Anfragen zur Lieferung.
 
da kann ich mich gleich einreihen :) meine i5 Bestellung wurde mit folgenden Zeilen kommentiert:

Sehr geehrter Kunde,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir den Versand von den 27'' iMac im Dezember nicht gewährleisten können. Zwar hat Apple mit der Auslieferung angefangen, jedoch kommen Apple leider mit der Verteilung nicht wie gewünscht hinterher.

Da die HP-Cash-back-Aktion und das Parallels-Upgrade befristet sind, werden wir ab dem 21. Dezember Vorabrechnungen erstellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen trotzdem noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
 
1 Nachteil bei Apple Online Store...

mein iMac hängt seid 3 Tagen beim Zoll fest weil die zu dumm sind ne Rechnung zu lesen...irgendeiner wird Sterben ^^
 
Zu den Lieferschwierigkeiten des i5: ich habe am 13.12 im Apple EDU Store einen iMac i5 in Standard Konfiguration bestellt und seit gestern steht er schon bei mir. Keine Ahnung ob ich da einfach glück hatte, aber das ging definitiv sehr fix!

Grüße
NoFear
 
Zu den Lieferschwierigkeiten des i5: ich habe am 13.12 im Apple EDU Store einen iMac i5 in Standard Konfiguration bestellt und seit gestern steht er schon bei mir. Keine Ahnung ob ich da einfach glück hatte, aber das ging definitiv sehr fix!

Grüße
NoFear

und hast du schon fehler begutachten koennen?
 
und hast du schon fehler begutachten koennen?

Nein noch nicht, dazu muss ich aber auch sagen das ich bisher noch nicht viel Möglichkeit das leckere Teil zu testen da ich bis morgen Abend noch unterwegs bin!
Am Wochenende werde ich ausgibig testen und dem i5 auch mal einheitzen, also spielen usw...
Werde dann hier berichten!

Grüße
NoFear
 
Habe ihn gleich mitnehmen können!

Hallo!

Bei mir lief es so ab:
- Termin für ein persönliches "Einkaufserlebnis" im Appel Shop meines
Vertrauens gemacht.
- Mich selbst, von der Notwendigkeit überzeugt, das es jetzt endlich Zeit ist Windows den Rücken zu kehren und gleich mit dem Imac27 voll in die Appelwelt
"durchzustarten"!
- Kurz nachgefragt, ob der 27'er auf Lager ist und nach dem klaren "JA", sofort das Geld aus der Tasche geholt und alles ist gut!

bin super zufrieden und alles läuft SUPER!!
 
Was für einen 27" hatten die lagernd? den Core2Duo, den i5 oder den i7??
 
gibts im apple shop z.b in hamburg schon die normalen 27iger modelle mit 3,06 ghz zu kaufen? die 21,5 sind ja kein problem die waren schon in der saturn werbung vor ner guten woche
 
Diese Warterei macht einen wirklich fertig :( Habe Online via Mactrade bestellt und wurde auf Anfang / Mitte Januar vertröstet, das sie nicht wissen, wann sie die nächste Lieferung bekommen werden.
 
Online Apple direkt, sonst nirgends.
 
Also immer wieder Apple Online Store...

Ich habe meinen 21,5" iMac bei einem "Premium Reseller" hier vor Ort gekauft.
Der erste hatte einen Gelbstich, nach 4Wochen!!!! war er wieder da, der Gelbstich ist geblieben. Danach Tausch gegen einen Neuen, der fiept wie Hulle... ;o(
Fortsetzung folgt...

Nie wieder werde ich vor Ort kaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo wahr heute um 9 uhr im apple store münchen bin um 11:30 uhr wieder raus ^^

so nun meine geschichte in dem laden
also bin um 8:30 uhr vor dem laden gestanden punkt 9 uhr wurde ich reingelassen , (keine minute früher ) ich sagte ich wohle einen imac 27 zoll 7i , mitnehmen und fragte ihn wegen des bildschirm flackerns , und wollte wissen ob er mir bei den imac 27 zoll geräten den ruhestand mal vorführen würde , da ich selber es propiert habe aber das leider per passwort gesperrt war , seine antworten :
ja sie haben alle imacs da (da war ich zunächst mal baff =00 , dann aber als ich nochmal nachfragte auch den 7i ? , kam gleich ein nein ^^das wer kein standartproduckt und das würden sie nie haben , ok aber der 5i ist da , und das genügend wie sich noch rausstellen wird ^^, ok das war geklärt nehme ich halt den 5i mit , so zu meinen anderen fragen wegen ruhezustand : nein das würde nicht gehen weil er das passwort nicht kennt und das nur die techniker wissen blablabla ,, er wollte es mir nicht zeigen weil ich vorher schon wegen flackern nachgefragt habe und im erzählte das es oft vorkommt nach dem ruhezustand , zu dem flackern hat man mir versichert es wer behoben durch das update vom 24.12.2009 ^^, ich fragte ihn ob das sicher sei den nämlich hätten sehr viele das proplem trodzdem ^^, er versicherte mir das es behoben sei und wenn es doch noch vorkommt ist es defenetiv dann die grafikkarte , , ok dachte ich mir frage ich mal nach ob die neuen imacs 5i die sie verkaufen den das neue update schon drauf haben ? das weiss er nicht glaubt aber nicht , hmmm , ich sagte ihm ich will es testen , also bevor ich den imac aus den laden mitnehme will ich ihn einschalten und testen , nach langem hin und her gestand er mir das zu , erzählte ihm von langer anreise usw.. ,
so da ich ja einen teil finazieren musste kam der nächste akt ^^, nur kurz erklärt finanzierung aufgenommen alles klar grünes licht von der bank , so noch kurz alles kopiert was nötig war , und dann ihr faxgerät geht nicht deshalb kann es noch ein paar std. dauern bis sie das proplem gelöst haben hrrrrr.. ok nach einer vollen std. warten entschloss ich mich alles sofort zu bezahlen . so nach 20 min wartezeit an der kasse wurde mein imac endlich zur kasse gebracht , das lager scheint anscheinend am ende der stadt zu liegen keine ahnung was da so lange dauert grins , bis jetzt war ich ja noch irgend wie gut gelaunt , vor freude auf den neuen imac , so endlich bezahlt , nun wollte ich testen ......... nach ewigen hin und her ja ok dann kommen sie halt mit ,, (total genervter verkäufer,, muss aber zu gestehen es war ziemlich viel loss und die plannung scheint nicht so zu laufen wie es soll ^^) konnten wir endlich zwischen den leuten das gerät auspacken und anscheun und testen ^^ , verkäufer imme rnoch etwas genervt (so in etwa was soll den der käse apple produckte sind ja nie kaputt ) ok eingeschaltet tatata ^^^ erster blick rechts mittig im weissen hintergrund ein etwa 2 mm 8mm langer schwarzer streifen total dunkel ... was ist das ? der verkäufer ach das ist nur von der schutzfolie ^^^, ich zu ihm neeee das ist ein pixelfehler , bitte die folie entfernen , ok verkäufer macht die folie runter , auf einmal verkäufer etwas rot im gesicht ich hatte recht hehe ^^, jo und das man keinen stillen platz hat sowas zu testen rächt sich dann auch gleich ^^, so ca 20 kunden haben das mitbekommen und wahren sehr entzückt von diesen anblick ^^, es kammen worte wie ne jetzt reichts , ich will meinen auch vorher testen usw... , verkäufer noch mehr genervt , aber zu mir sehr sehr freundlich ab jetzt .. klar war ich will einen neuen , es gab auch null wiedersprache mehr ^^, nach wieder ewigen warten auf den neuen und ewigen bestellungs rücknahme usw... ( ein wahnsinn ) konnte ich den nächssten testen , soweit so gut bildschirm ok , ruhezustand kontroliert ok , mir hat es auch schon zu lange gedauert ok ich nehme ihn mit . so ich weiss nicht was ich von dem allen halten soll ?? aber eins ist sicher die wissen nichts oder dürfen null sagen , sie sind überfordert ihn dem laden und bemühen sich aber trodzdem , apple war schon mal besser von der qualitäts kontrolle und die meinen echt mit dem update ist alles behoben .
ich hoffe mal das mein gerät jetzt nicht auch das flackern hat , bin gerade dabei mit meinem alten 20 zoll imac ein backup zu machen damit ich es auf den neuen rüber machen kann , ich werde berichten .

ich entschuldige mich etwas für meine rechtschreibung und meinem schreibstill , sollte einer nicht damit klar kommen einfach nicht lesen .

danke für die aufmerksamkeit

bis dann
 
wieder x spricht alles für den apple online-store:

wollte mein keyboard vom i7 (am 22.12. erhalten) tauschen, da es auf der linken seite kleine kratzer hat ...

im onlinestore angerufen, der apple-mensch war so nett, daß er mir ein neues zusendet und ich meines behalten darf ! :cake:

das nenne ich apple und nochx weihnachten !
 
Grundsätzlich gilt folgendes...

Wenn ich ein Artikel online kaufe habe ich das Recht den Artikel ohne Begründung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück zu senden und vom Kaufvertrag zurück zu treten. (Egal ob etwas defekt ist, oder ob es dir einfach nicht gefällt) Jeder Shop hat aber gewisse Leitlinien wie Siegel dürfen nicht geöffnet werden (Sofware ect.) Vorher erkundigen! AGB´s hilft da.

Außerdem hast du bei jedem autorisierten Händlern von Apple Produkten
1 Jahr Garantie von Apple .....du mußt dich aber selber um Transport ect. kümmern.

Kaufts du im Apple Store hast du am wenigsten Probleme und Mühen.
Die holen das Ding einfach wieder ab und gut ist.

Wenn du nicht irgendwo ein super Angebot findest, würde ich gleich bei Apple im Online Store kaufen.

Grez Nighti
 
Apple care hab ich genommen kannst mich aufklären was damit rechte hat was nicht danke
 
Zurück
Oben Unten