iMAC 27" (aktuelles Modell) und MacBook Air 11" (aktuell) und Target Display Mode

Maverick420

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Grmpf. Bevor ich weitere Stunden "vergeude" kann mir hier vielleicht jemand helfen.

Mein iMAC 27" ist via Thunderbolt Kabel mit meinem MacBook Air 11" verbunden. Wechsele ich in den Target Display Mode bekomme ich immer das Dock vom MacBook Air.

Ich hätte es aber gerne genau anders herum. Was mache ich falsch?

Ich danke für eure Hilfe. Beide Systeme sind up to date, das Air noch praktisch clean. Wollte darauf iTunes, Messenger Programme und Co. laufen lassen. etc.

Danke.
 
Das geht, soweit ich weiß, nicht. Nur der iMac ist als externer Bildschirm nutzbar.
 
Geht jedenfalls nur mit dem iMac als Display für's MBA und nicht umgekehrt.
 
Geht jedenfalls nur mit dem iMac als Display für's MBA und nicht umgekehrt.

Warum? Ich sehe das technische Problem nicht, warum Apple so etwas nicht möglich machen sollte. Das ist doch sehr bescheiden, finde ich.
 
Ein Problem ist es nicht, aber aufwendiger. Und ein 11" Display lohnt sich nicht so sehr als externer Bildschirm wie ein 27" Display.
Wieviel Notebooks kennst Du, die als Bildschirm nutzbar sind?
 
Die Anzahl der Leute, die ein Notebook als externen Bildschirm verwenden, hält sich doch stark in Grenzen.
Lohnt sich schlicht und einfach nicht das zu realisieren; möglich wäre das vermutlich schon.
 
Oh es ist äußerst praktisch einen 11" Monitor noch nebenher laufen zu lassen, und auf sein Skype oder das Terminmal oder sonst was schauen zu können, während man gerade eben die 27" für Photoshop nutzt.

Macht es Sinn auf Mountain Lion zu warten oder soll ich gleich einen Grabstein besorgen? Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum die Airs an solche Bildschirme müssen. So richtig reinhauen in Photoshop geht damit nicht. Ich sehe den Nutzen genau anders herum nicht.. Vielleicht kann mir das jemand verständlich machen.
 
Ein Problem ist es nicht, aber aufwendiger. Und ein 11" Display lohnt sich nicht so sehr als externer Bildschirm wie ein 27" Display.
Wieviel Notebooks kennst Du, die als Bildschirm nutzbar sind?

Für die Masse dürfte es wohl so ab 15" los gehen. Ich hatte bis vor kurzem 15" + 22" aber mit dem 22" gibt es Platzprobleme und das MBP ist auch schon Late 2009.
 
Macht es Sinn auf Mountain Lion zu warten oder soll ich gleich einen Grabstein besorgen?

Das dürfte eine Hardwaregeschichte sein und keine Softwaregeschichte.

Ich sehe den Nutzen genau anders herum nicht.. Vielleicht kann mir das jemand verständlich machen.

Wenn man einen 27" iMac hat, dann hat man ein ziemlich gutes großes Display, das man dann auch mit anderen Rechner nutzen kann. Dafür lohnt sich der Einbau eines Einganges zur Nutzung als Bildschirm.

Die Frage ist: wie viele Leute nutzen ein Notebook als reinen Bildschirm?
 
Ist doch eh Hardware bedingt so.
Da bringt dir ein neues OS nix.

Nur der Displayport im iMac ist ein Eingang.

Edit: Zu spät.
 
Zurück
Oben Unten