Imac 27 5k vs. MacBook Pro 13 Retina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NewAppleFan84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
412
Reaktionspunkte
4
Hallo Gemeinde.

Ich bin Besitzer eines iPad Air 1 und eines iphone 5. Ich bin begeistert von den Produkten. Nun überlege ich mir einen Imac 27 5k oder ein MacBook Pro 13 Retina zu kaufen.

Ich schwanke zwischen diesen beiden Geräten und kann mich nicht entscheiden.

Ich will gar nicht soviel damit machen: ein bisschen MS-Office, Latex, Programmieren, Internet surfen und Filme gucken.

Nun weiß ich nicht, was die beste Lösung hierfür ist. Ein MacBook Pro könnte ich immer mitnehmen und an einen externen Monitor anschließen, zudem ist das MacBook Pro auch günstiger als ein komplett neuer imac 27 5k.

Den imac 27 5k würde ich in der mittleren Konfiguration kaufen, was mich 2300 Euro kosten würde. Ich habe aber Angst, dass ich das gesamte Potenzial des Imacs nicht nutze und das MacBook vielleicht hierfür die bessere Lösung wäre. Nicht, dass ich nachher zu viel Geld ausgebe. Vom arbeiten her finde ich halt größere Monitore besser und das 5k-Display ist schon eine Augenweide :)

Was soll ich machen?

Ich könnte auch gebraucht einen imac 27 2012 Late kaufen, der ordentlich aufgerüstet worden ist. Der Nachteil ist, dass das Gerät über 3.5 Jahre als ist und kein 5k Retina Display hat. Der Rechner würde mich so ca. 1500 Euro kosten. Würdet ihr sonst auch einen gebrauchten imac 27 kaufen?

Danke im Voraus.
 
Nun weiß ich nicht, was die beste Lösung hierfür ist. Ein MacBook Pro könnte ich immer mitnehmen und an einen externen Monitor anschließen, zudem ist das MacBook Pro auch günstiger als ein komplett neuer imac 27 5k.
So gesehen wäre dann das MBP die bessere Wahl.
Den imac 27 5k würde ich in der mittleren Konfiguration kaufen, was mich 2300 Euro kosten würde. Ich habe aber Angst, dass ich das gesamte Potenzial des Imacs nicht nutze und das MacBook vielleicht hierfür die bessere Lösung wäre. Nicht, dass ich nachher zu viel Geld ausgebe.
Wenn man es wiederum so sieht, wäre das MBP die bessere Wahl.
 
Ich glaube auch das ein MBP für dich die bessere Wahl wäre.
 
Ich glaube auch das ein MBP für dich die bessere Wahl wäre.
Ja, in meinem Bekanntenkreis sagen das auch alle :)
Meint ihr, dass das MacBook meinen Anforderungen genügt? Kann man es mit einem 4k-Monitor und externer Tastatur und Magic Trackpad 2 als Desktop-Ersatz vernünftig umbauen?

Der imac 27 5k hat halt mehr Leistung und hat ein schönes Display...aber ob ich das alles benötige sei mal dahingestellt...
 
Alle im Bekanntenkreis sagen das... User hier sagen das... Was willst Du? Wieviel Seiten muss der Thread haben, bis Du Dich entscheidest? Wieviel Gegenstimmen braucht es, bis es doch der iMac wird?
 
Alle im Bekanntenkreis sagen das... User hier sagen das... Was willst Du? Wieviel Seiten muss der Thread haben, bis Du Dich entscheidest? Wieviel Gegenstimmen braucht es, bis es doch der iMac wird?
Ich will hier noch ein paar Comments von anderen Usern sammeln. Der imac 27 5k will einfach nicht aus meinem Kopf...magst du meinen vorherigen Beitrag nochmal beantworten?
 
Nein, neugierig. Magst du meine Fragen nicht beantworten?
 
also nicht den alten imac nehmen

ich würde mich immer für ein Macbook entscheiden, auch wenn ich den 5k imac wirklich geil finde im laden, bin ich NIE stationär und hab meinen Mac meist auf dem Coutchtisch stehen oder auf meinem Schoß,
ein iMac würde mich zu sehr einschränken
ist dies bei dir auch der fall ---> Macbook
sitzt du eh zu 99% am schreibtisch ---> iMac möglich aber nicht nötig
 
also nicht den alten imac nehmen

ich würde mich immer für ein Macbook entscheiden, auch wenn ich den 5k imac wirklich geil finde im laden, bin ich NIE stationär und hab meinen Mac meist auf dem Coutchtisch stehen oder auf meinem Schoß,
ein iMac würde mich zu sehr einschränken
ist dies bei dir auch der fall ---> Macbook
sitzt du eh zu 99% am schreibtisch ---> iMac möglich aber nicht nötig
Danke für deinen Beitrag. Was spricht gegen den alten imac 27? Ich arbeite viel am Schreibtisch, daher würde auch der imac 27 5k Sinn machen...
 
Wieviele Seiten? Bis ich ein befriedigendes Ergebnis habe.
Wieviel Gegenstimmen? Mehr als pro MacBook-Stimmen.
Ok, ich ändere meinen Stimme von MBP auf iMac. Damit wären jetzt mehr Stimmen pro iMac als pro MBP. Damit hast Du Deine Entscheidung, oder hast Du gelogen?
Wieviel Gegenstimmen braucht es, bis es doch der iMac wird?
Wieviel Gegenstimmen? Mehr als pro MacBook-Stimmen.
Es wird also der iMac.
 
Ok, ich ändere meinen Stimme von MBP auf iMac. Damit wären jetzt mehr Stimmen pro iMac als pro MBP. Damit hast Du Deine Entscheidung, oder hast Du gelogen?

Es wird also der iMac.
Warten wir erstmal noch ein paar Beiträge ab. Ich habe jetzt hier 3-4 User im Thread...ich will noch ein paar mehr Meinungen mir anhören...
 
+ MBP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewAppleFan84
Ist doch einfach, brauchst du die Mobilität dann muss es ja das MBP werden. Wenn nicht, auf jeden Fall einen iMac5k!
 
Ich habe beides. Leider leidet auch der neue 5 k iMac unter Staub im Display. Das MacBook Pro 13 Zoll 2013 ist mein erster von insgesamt 6 Macs seit 2001 ohne jegliche Mängel. Ich würde das MacBook Pro nehmen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewAppleFan84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten