IMac 27 3,06 GHZ mit ATI HD 4670! EIGENE ERFAHRUNG

traden

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,

wollt hier allen die überlegen sich diesen Mac zu kaufen dieses ein wenig verstärken.

Meine Ersten Berfürchtungen fingen vor einigen Wochen wo ich überlegt hatte ob i5 i7 oder DC. Bin letztenendes beim Dual Core gelandet weil ich den Mac nicht wirklich fürs Spielen nutzen wollte. Anfangs war ich skeptisch wegen den etlichen Fehlerberichten bezüglich des Display Flackerns usw. Was ich nur sagen kann ist das meiner seit über 4 Wochen keinen einzigen Mangel hatte.

Weder Gelbstich
noch Displayflackern
Schlechte Verarbeitung
Pixelfehler
oder sonst was dergleichen

Er lief die ganze Zeit reibungslos und das wird sich auch verstärken ganz von PC's umgestiegen zu sein. Ich war jahrelang ein PC Nutzer und mir war es leid das nach Tagen andauernd der Rechner abstürzte oder ich Blue Screens bekam.

Von der Performance her kann ich nur eines Sagen. Völlig ausreichend. Ich arbeite hauptsächlich mit dem Intuos 4 L in Photoshop und bearbeite mehre Grafikaufwendungen und hab den Mac noch lange nicht an seine Grenzen gebracht. Ich bin überaus überrascht wie gut er sich schlägt.

Aber nicht ganz vom Windows System wegzueiern habe ich mir über Bootcamp Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert. Es läuft alles reibungslos in einigen Foren wurde bemängelt das der Sound nicht geht oder die Magic Mouse mit Tastatur. Nach Einlegen der Mac Os CD und installieren der neusten Bootcamp Treiber lief alles einwanfrei.

Da ich ein großer Fan der Mass Effect Reihe war und eine Vorabversion von Mass Effect 2 habe ich dieses Spiel installiert und muss nur eines sagen. Es läuft auf 1920x1080 einwandfrei kein Ruckeln oder ähnliches. Das hätte ich nicht gedacht zumal es ja nur die kleinere Grafikkarte ist. Bei 2560er Auflösung hackt er manchmal die Konturen sehen zwar besser aus aber in FULL HD Auflösung läuft es und das beruhigt mich.

Zum Spielen ist die 4670er Grafikkarte also doch geeignet. Ich bin gespannt was mich die nächsten Wochen noch so mit dem Imac überrascht.

Nur eines kann ich sagen es ist ein wunderwerk besonders die Auflsöung, die klaren Farben und einfach das hier ein Mac steht.

Viel Spaß mit euren Imacs :)
 
Glückwunsch zu deinem neuen 27er!

Ich bin vor 4 Wochen mit einem 24er iMac von Windows umgestiegen- da ich aber auch so ein kleiner Hight Tech Freak bin, habe ich mir vor 3 Tagen dann den 27er C2D gekauft(der 24er hat noch nen akzeptablen Preis beim Verkauf gebracht).

Auch mein Modell scheint bisher doch von den vielen Fehlern oder Mängeln verschont geworden zu sein- allerdings sehe ich den Umstieg von Windows nun nicht ganz so euphorisch wie du.

Muss ganz ehrlich sagen dass man unter Mac OS X- genau so wie unter Windows, immer irgendwelche Problemchen hat- sind zwar immer nur Kleinigkeiten und auch ohne grosse Probleme zu beheben- aber letztendlich ist Mac OS X meiner Meinung nach einfach nur "anders", aber mit Sicherheit auch nicht der Weisheit letzter Schluss.;)

Zu dem "technischen Wunderwerk", ok der 27er ist schon was den Bildschirm anbetrifft ne gute Nummer- der Rest allerdings gute PC Hausmannskost, verpackt in einem hübschen Gehäuse aus Alu und Glas/Plastik, preislich dann auch eher Oberklasse.

Leistung ist allerdings für den Otto Normal Verbraucher reichlich vorhanden, da muss es nicht unbedingt der I5/7 mit der etwas grösseren Radeon sein.


Gruss

Andy
 
Zurück
Oben Unten