iMac 27 2020 - Erfahrungen mir Trademax24

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
295
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

ist hier im Forum der Versender trademax24.de für generalüberholte Rechner bekannt ? Habe über die Suchfunktion bisher nur einen Beitrag in anderem Zusammenhang gefunden.
Falls ja, ist trademax24 zuverlässig und seriös ?

Bin an einem 202-er iMac 27 1 TB SSD Intel i7 für 2.149,00 Euro interessiert. Intel Mac deshalb, weil mittels Bootcamp spezielle Hörgerätesoftware betrieben werden soll, die es originär für Mac OS leider nicht gibt.

Vielen Dank schonmal und Gruß
Günter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldpiranha
Bitte stelle mal den Link ein danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf trademax24.de unter der Kategorie iMac.
 
Ich habe dort Ende 2022 meinen aktuellen iMac gekauft und bin absolut zufrieden.
Der Laden war mir vorher auch nicht bekannt - auf der Suche nach Refurbed Händlern ist er mir dann postitv aufgefallen.
Mein iMac war nach 2 Tagen bereits im Haus. Das Gerät ist nicht von einem Neugerät zu unterscheiden - top Zustand!
Soviel ich weiß, verkaufen die über ebay und über ihren online Shop - ich direkt in deren online Shop bestellt.
Die Bewertungen diverser Portale sprechen für sich - nahezu 100% positive Bewertungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Principia
Ich hab im Juli 22 einen IMAC dort erworben oder vielmehr mein Ex und ich zusammen. Ich bin nicht zufrieden mit dem Gerät. Nach dem letzten Update ca 10/2022 gab es keine Updates mehr sowohl vom MAC Catalina als auch nicht von Safari und damit auch keine Sicherheitspatches. Normalerweise kündigt Apple das doch an, oder? Also sollte ein Händler keinen veralteten MAC verkaufen oder darauf hinweisen, was aber nicht erfolgte. Der Ex ist weg und ich habe erst dieses Jahr rausgekriegt, woran das eine oder andere hakt an diesem MAC. Damit ist leider auch die Gewährleistung abgelaufen. MAC war immer die Domäne meines Ex. Für mich ist es absolut Neuland mich mit einem Gerät auseinandersetzen zu müssen. Ich wohne in der Pampas und es gibt weit und breit kein MAC-ITler, geschweige hat in diesem Kaff irgendwer einen MAC. Dieses Jahr habe ich endlich geschafft Backups zu erstellen mittels Time-Machine. Ich bringe mir alles selbst bei neben Beruf, Haushalt, Hund, etc. pp. Nun komme ich aber nicht mehr allein weiter und dachte mir "such dir doch mal ein nettes Forum, vielleicht versteht da jemand dein Kauderwelsch. So bin ich nun hier gelandet und das Problem stelle ich in einen Extrathread später noch ein, denn das Thema wurde hier noch nicht behandelt.
Mein Ex schwört auf Trademaxx und kaufte alle refurbed Geräte dort. Also, achtet auf das Alter und spart lieber nicht am falschen Ende, nicht dass es Euch wie mir passiert. Aber ich bin da vielleicht alsverträumter Laie auch ein Sonderfall... :cool:

Gruß @ all Sharon


(Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluß *Mario Barth)
 
Hallo Sharon,

da kannst du Apple keinen Vorwurf machen – ihr habt schlicht und ergreifend einen zu alten Computer gekauft.
Ich kenne verschiedene Refurbed-Portale und vom Preis-Leistungs-Verhältnis (oder besser gesagt Preis-Alter-Verhältnis) fand ich bislang keines von denen berauschend.

LG
Killerkaninchen
 
Hallo Killerkaninchen,
ich mache Apple keinen Vorwurf, sondern Trademaxx24. Allerdings auch ein kleines bisserl mir, ich hätte nicht auf meinen Ex vertrauen dürfen... Aber das ist eine private Geschichte, die nicht hierher gehört.

LG
Goldpiranha
 
Naja, was heisst "zu alt"? bei einem Intel-iMac kann man problemlos und performant ein Linux aufspielen und die Maschine noch lange weiter verwenden. Bei einem AS Rechner wäre ich da skeptischer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Hallo Killerkaninchen,
ich mache Apple keinen Vorwurf, sondern Trademaxx24.

Sorry, aber wenn ich ein Gebrauchtgerät erwerbe, dann ist mir eigentlich klar, dass es mehrere Produktzyklen hinterherhängen kann, da muss ich mich im Vorfeld schlau machen.
 
da muss ich mich im Vorfeld schlau machen.
Sehr wohlfeiler Ratschlag. :rolleyes:
Du hast aber schon gelesen, wer beim Kauf 2022 als damals noch vertrauenswürdiger "Fachmann" auftrat und den Kauf lenkte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Mister79 und PiaggioX8
Sehr wohlfeiler Ratschlag. :rolleyes:
Du hast aber schon gelesen, wer beim Kauf 2022 als damals noch vertrauenswürdiger "Fachmann" auftrat und den Kauf lenkte?

Ändert doch nichts daran, dass dem Händler kein Vorwurf zu machen ist. Übrigens, aus dem anderen Thread erfahren: es handelt sich um einen 2013er iMac! Den im Jahr 2022 zu erwerben und noch Support zu erwarten ist mit blauäugig noch sehr wohlwollend umschrieben.
 
Ändert doch nichts daran,

Hast Du es immer noch nicht verstanden? Aus welcher Position heraus soll die TE denn überhaupt damals & heute bewerten können, was ihr Ex da vor Jahren für einen Mist veranstaltet hat?
Was die Preisgestaltung angeht, so war m. E. der iMac 2013 schon vor 2 Jahren ziemlich überteuert, wenn die Preisangabe von € 2.149,- wirklich zutrifft. Ich kann das kaum glauben
aus dem anderen Thread
Welchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Hast Du es immer noch nicht verstanden? Aus welcher Position heraus soll die TE denn überhaupt damals & heute bewerten können, was ihr Ex da vor Jahren für einen Mist veranstaltet hat?
Was die Preisgestaltung angeht, so war m. E. der iMac 2013 schon vor 2 Jahren ziemlich überteuert, wenn die Preisangabe von € 2.149,- wirklich zutrifft. Ich kann das kaum glauben

Welchen?

Naja, „der Ex ist schuld“ ist mir zu einfach. Un dieser Thread:

https://www.macuser.de/threads/backup-ueber-timemachine-bricht-ab-und-verlangt-ein-airport-dienstprogramm.939855/
 
@rayjoe
Dann verrate mir bitte, womit die Preisangabe aus #1 was zu tun hat und was jetzt die tatsächliche Diskussionsgrundlage ist?
Ich blicke jetzt nicht mehr durch. Wieviel Macs sind denn im Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Danke LuckyOldMan, du hast es auf Anhieb erfaßt! Ich habe mich ganz und gar auf den "Fachmann" verlassen.

DannyM, sei glücklich, wenn du nie in die Lage kommst, in der ich stecke! Du scheinst ein "Fachmann" computertechnisch zu sein und könntest mir bestimmt viel darüber erzählen und ich würde staunend davor stehen und dich in diesem Bereich vll. sogar etwas bewundern. Fast jeder hat irgendwo ein Gebiet wo er fit ist. Computer sind nicht wirklich meine Welt, jedenfalls nicht, sobald irgendein Problem auftaucht. Ich kenne absolut niemanden, der sich auch nur annähernd mit dem MAC auskennt, sitze in der Pampas, abseits einer Großstadt, geschweige eines Fachmanns und als ich dieses Forum vor ein paar Tagen fand, sagte ich mir "versuch's", denen ist nichts fremd. Mein Fachgebiet ist ein ganz anderes, wo Du vielleicht staunend vor mir sitzen würdest... Also bitte, nicht so abschätzende Kommentare. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Atad, Mister79 und 2 andere
Computer sind nicht wirklich meine Welt, jedenfalls nicht, sobald irgendein Problem auftaucht. Ich kenne absolut niemanden, der sich auch nur annähernd mit dem MAC auskennt, sitze in der Pampas, abseits einer Großstadt, geschweige eines Fachmanns
So eine exotische Raketenwissenschaft ist das nun auch wieder nicht. Und gerade Leuten, die einfach nur sorglos mit dem Computer arbeiten wollen wird halt auch oft zu einem Mac geraten.
 
Für mich schon.... Hätte ich mehr gewollt als Schreiben, Internet und Fotos ablegen, hätte ich mich vielleicht nicht so blauäugig auf die günstige Alternative eines Refurbed-Gerätes eingelassen. Im großen und ganzen möchte ich auch niemanden die Schuld zuweisen, jeder ist für sich und seine Situation ja auch irgendwie selbst verantwortlich. Ich denke aber, dass es einem Fachgeschäft sicherlich nicht entgangen sein konnte, wann die letzten Updates und Sicherheitspatches für die Geräte, die sie aufkaufen, auslaufen und man das Ende Juli 22 sehr wohl wußte, dass nach Okt. 22 nichts mehr nachkommt. Da hätte ich zumindest schriftlich drauf verwiesen im Kaufvertrag. Immerhin hat Apple noch bis 2022 geliefert, wie ich hörte, sollen die neuen Generationen nur noch 3 Jahre bedient werden.
 
Zurück
Oben Unten