iMac 27' 2010 SSD Upgrade

M

moelle2000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich würde meinem 2010er iMac gerne ein SSD upgrade verpassen, die HDD wird mir mit der Zeit zu langsam und zu laut.
Nun die Frage, kann ich dort ohne bedenken einfach eine Samsung 850 EVO einbauen? Das der iMac nur SATA II hat ist mir bewusst, in anderen Foren schrieb man aber das man den Leistungsunterschied dennoch deutlich spüren würde und die Sammlung mit SATA III ist ja meines Wissens nach Abwärtskompatibel oder?

Nun habe ich also, um mir das ganze in der Praxis einmal anzugucken, in den Mac hinein geschaut und festgestellt das sich an der Festplatte 3 Stecker befinden. Das eine müsste ja der SATA II Stecker sein, der andere der Power Stecker. Der kleiner dahinter (siehe Bild) erschließt sich mir allerdings nicht. Was hat der für eine Funktion? Wird der auch an die SSD angeschlossen?
Danke!

Bild
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2020ewdsf2tvqb.jpg
 
Das müsste der Temperatursensor der HDD sein. Den brauch der Mac sonst drehen die Lüfter nur voll Power. Andere Variante ist ein externen Temp. Sensor einzubauen. Der ist recht teuer, ich habe letztens eine SSD von hinten an die originale HDD angeklebt und den Temp. Sensor an der HDD gelassen. Noch eine Variante wäre eine Software für die Lüftersteuerung, da hab ich kein Plan von.
 
Zurück
Oben Unten