iMac 27" 16GB, SSD / Eure Meinung

bahnsen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

So.. ich will das Baby nun haben aber würde gerne vorher noch Eure Meinung zu dem Setting hören, vielleicht hab ich auch was grobes Übersehen.

Von apple.de:
iMac 27" 2,93 i7
4GB Speicher
256GB SSD + 1TB HDD


Und dann ein Upgrade auf:
16GB Ram (Corsair)
Gegen neue SSD tauschen (OCZ Colossus)

Was meint ihr? Passt?

Viele Grüße,
Björn
 
Irgendwie fehlt noch was, dein Anwendungsgebiet??
 
Sein Anwendungsgebiet ist prahlen.
 
Weshalb willst du eine 256GB SSD CTO und sie danach gleich wieder tauschen?
 
haha.. prahlen ist gut.. hab meinen alten imac nun seit 5 Jahren und jetzt muss ne neue Kiste her, die läuft nur noch auf Krücken.

Ich bin arbeite viel mit Photoshop, CAD und Cinema. Das heißt auch Rendern und son stuff.

Bei der SSD bin ich mir noch unsicher.. Ich las, dass die von Apple nicht so gut sein soll und habe daher an einen Austausch gedacht. Keine Gute Idee?
 
Dann würd ich sie rauslassen ( Spart viel Geld ) und wenn der Rechner da ist, eine einbauen ( ist günstiger ) .
Ansonsten ist der Rechner nicht schlecht.
 
Und Ganz ehrlich da du die Maschien ja wohl Längerfristig nutzen Willst fürde ich die Paar € für die 2TB auch gleich ausgeben sonst baust du am ende nur nochmal dran rumm
 
Danke für Eure Kommentare.
Bei der SSD wollte ich eigentlich auch später eine Einbauen.. Nur las ich bei MacRumors, dass dann ein Kabel fehlt.. Sei dann nicht mehr ganz so einfach mit dem austauschen.. Hast du da andere Erfahrung mit oder anderes gelesen?
 
Ja es fehlt ein Kabel. Aber ich denke, wenn man das machen lässt, dann ist das auch kein Problem. Bei SSDs würde ich persönlich noch ein wenig warten bis die Teile bezahlbar sind. Bei mir fängt ja der Spaß auch erst bei 1TB an. Das ist allerdings unbezahlbar.

Arbeitsspeicher und Festplatte werde ich bei meinem i7 auch noch aufrüsten. Nur weiß ich bei der Festplatte noch nicht mit was. Möglicherweise kann ich auch wieder mit einem ext. BluRay-Brenner ein paar Daten auslagern. So wie früher. Ich hab ja keinen iMac gekauft, um dann wieder Festplatten anzustöpseln.
 
Zurück
Oben Unten