iMac 256MB VRAM

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von JoSo, 15.05.2006.

  1. JoSo

    JoSo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Hallo,

    habe einen iMac bei Apple mit 256MB VRAM bestellt. Der Systemprofiler zeigt auch 256MB VRAM an - jedoch der Hardwaretest von DVD gestartet zeigt nur 128MB VRAM.
    Kann mir jemand dazu eine Erklärung geben?

    ...Jo
     
  2. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Ist auch bei mir so. Ein Fehler im Hardwaretest.
     
  3. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Da der Thread sowieso schon offen ist...
    Überlege gerade genau dieselbe Konfig. zu bestellen, seit ihr zufrieden mit dem Teil oder gibts irgendwelche nervenden Geschichten mit dem Intel-Mac.
    War vorgestern im Apple-Center und hab ihn mir mal angeschaut... zwar hat er mich in den gaaaanzen 5 Minuten des Testens nicht vom Hocker gehauen aber reizen würde er mich schon, auch mit der 256 MB Grafikkarte..
    Wie siehts bei Games wie Quake 4 oder Doom aus? Rockt das?
    Könnt ihr mir da was sagen?

    MfG
     
  4. JoSo

    JoSo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Spiele mach ich nicht, hab ihn mit der größeren Grafikkarte wg. Aperture weil da die Performance ziemlich abhängig ist von Karte.

    Bin sehr Zufrieden...
     
  5. Wursti

    Wursti Banned

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2006
    Hier gibts Threads, in denen Leute ausführlich beschrieben haben, wie die Spiele auf ihren Intel-Macs laufen
     
  6. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    @qsan: Es gibt schon einige Threads zu diesem Thema. Auch zum Thema 256 MB Grafikkarte gibt es im FAQ die Sektionen "Was bringen 128 MB mehr RAM für die Grafikkarte?" und "Spiele auf dem Intel iMac".

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=170550
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen