iMac 24"

M

mac-rt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit dem 24 Zoll-iMac?

Und ist es wahr, dass BootCamp darauf nicht läuft, weil der große interne Monitor nicht unterstützt wird?

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte sagt bereits jetzt

mac-rt
 
son quark das mit bootcamp.

ich hab das (wie du wohl auch) vor ein paar tage bei mactechnews gelesen und dachte nur "häh? was wollt ihr denn?"
war mir aber dann zu doof mich da extra anzumelden, nur um mitzuteilen, dass das doch gar kein thema ist.

was willst du denn sonst für spezielle erfahrungen hören, ausser dass mein 24er einfach rockt :D
habe nicht einen einzigen mangel oder ein einziges problem und er ist flink wie ein wiesel.
 
hallo zusammen

bin seit kurzem auch iMac 24" Besitzer (erster Mac) und ich bin begeistert. Ich kann dir das Gerät nur empfehlen ist ist einfach spitze. Mängel konnte ich bisher uach keine feststellen alles funktioniert einwandfrei, leise und zuverlässig.

Gruss
Kasumix
 
Also ganz so'n Quark ist das nicht.
In der aktuellen c't steht auch ein ein kleiner Bericht darüber.
Es lässt sich wohl komischerweise nicht auf allen 24" iMacs Windows installieren. Die "Chance" steht wohl 50:50.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Also ganz so'n Quark ist das nicht.
In der aktuellen c't steht auch ein ein kleiner Bericht darüber.
Es lässt sich wohl komischerweise nicht auf allen 24" iMacs Windows installieren. Die "Chance" steht wohl 50:50.

Gruß


unsinn, wie soll das gehen, verbaut apple verscheidene imacs 24"? :)
 
hmm das mit dem BootCamp hat mich auch beschäftigt und ich habe es bis heute auf meinem noch nicht ausprobiert. Da ich jedoch heute einen Freitag habe kann ich ja mal schauen ob ich auch Probleme mit BootCamp bekomme.
 
wäre nicht schlecht, nimm aber originales windows :) denn vielleicht ist imac gegen raukopie geschützt ^^
 
gut dann fang ich mal an. Wenn ich fertig bin oder es nicht geht schreibe ich hier einen kurzen Bericht wie es genau abgelaufen ist. Hoffen wir mal dass es funktioniert.

Gruss
Kasumix
 
trixter schrieb:
unsinn, wie soll das gehen, verbaut apple verscheidene imacs 24"? :)
Dann hat die c't eben Unsinn geschrieben ... ist ja nicht meine persönliche Erfahrung. Ich habe keinen 24" iMac.
 
naja ich sage nicht das ct in der regel unsinn schreibt, aber aus sage 50-50 ist schon einwenig unsinn würde ich sagen
 
und schon wieder ein neuer imac Thread :boring:

-Nr. 1
-Nr. 2
-Nr. 3
-Nr. 4
-Nr. 5

...
und, und, und,....

echt interessant zu beobachten, welche threads eröffnet werden. und weil es sich sowieso um ein standardthema handelt - stichwort: "erfahrungsberichte".
warum keine suche?

nicht beleidigt sein, das musste ich loswerden. ;)
und ja, ich weiss - mein post war genauso unnötig wie der thread - sorry :D
 
trixter schrieb:
wäre nicht schlecht, nimm aber originales windows :) denn vielleicht ist imac gegen raukopie geschützt ^^
nein ist er nicht ;)
 
ok da wäre ich wieder. Ich schreibe von Windows XP aus und hatte nur kleine schwierigkeiten mit der Installation auf meinem 24" iMac. Beim partitionieren sind Fehler aufgetreten und ich musste mithilfe der OS-X cd und dem Festplattendienstprogramm das Volume reparieren. Dannach lief alles perfekt.

Gruss Kasumix
 
trixter schrieb:
... aber aus sage 50-50 ist schon einwenig unsinn würde ich sagen
Das haben die ja nicht geschrieben, sondern ich. Die erwähnten dort nur einen User, der 6 iMacs kaufte, wovon sich auf dreien XP installieren ließe und auf dreien nicht.
Auf dem iMac der c't ließ es sich wohl auch installieren.
Obs jetzt 50:50 oder 20:80 ist, ist doch auch völlig unerheblich. Fakt ist, das sich XP anscheinend nicht auf jedem 24" iMac problemlos installieren lässt. Und mehr wollte ich nicht ausdrücken.
 
hmmm, das ist ja komisch! Hoffentlich bekomme ich Einen bei dem alles funktioniert! ;)
 
Bootcamp

Servus zusammen,

muss man eigentlich bei einem aktuellen Mac (hoffe meiner kommt diese Woche) das vorinstallierte OS neu installieren wenn man Bootcamp benötigt oder kann man das zusätzlich einrichten und dei Partitionen anpassen?

Sorry für die Frage aber ich hab noch keine Mac-Erfahrung.
 
MAChhin schrieb:
Sorry für die Frage aber ich hab noch keine Mac-Erfahrung.


ich HABE mac-erfahrung - dennoch interessiert mich diese frage auch. mein 24" imac mit 2 gb und der grossen grafikkarte kommt morgen,.. und ich wollte dem "ich habe auch windows auf meinem mac"-wahn nicht nachkommen,... doch sollte ich irgendwann mal windows brauchen - geht das dann nachträglich?

parallels? oder boot camp? unterschiede? was ist besser?

danke euch!
 
Es geht nachträglich, vorausgesetzt es ist genug Festplattenplatz frei (für Bootcamp)

Parallels ist praktischer, da kein Neustart notwendig und parallel zu MacOSX.
Bootcamp ist notwendig, wenn du viel Grafikleistung benötigst.
 
[jive] schrieb:
parallels? oder boot camp? unterschiede? was ist besser?
Von der Frage wimmelt es hier m Board doch geradezu. Über die Suche findet man da alles, was man wissen muss (und auch vieles, was man nicht wissen muss! ;) ).
 
Zurück
Oben Unten