iMac 24'' und TV

Stimmt, hast Recht. In den USA gehört es zum Standart!

Hier mal ein Auszug von 2004 auf hifi-regler.de:
DVB-T ist kein Qualitätsfernsehen und erst recht kein HDTV: Die Bildqualität von DVB-T wird sich nicht unbedingt gegenüber Analog-TV verbessern, höchstens in Regionen, in denen bislang kein Analog-Empfang in guter Qualität möglich war.

Die schreiben, dass analog und DVB-T eigentlich auf der selben Höhe sind! Boah, da steigt man nicht mehr durch! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer darauf an, wie man die Qualität misst. DVB-T hat aufgrund der Komprimierung einige (sichtbare) Nachteile gegenüber analog und ich finde ein gutes(!) analoges Signal immer noch wesentlich besser. Aber letztlich hat man auf lange Sicht eh keine Wahl, weil das analoge Fernsehen über Antenne nach und nach durch DVB-T ersetzt wird.

HDTV gibt es wenn nur über Kabel aber nicht über Antenne. (So ähnlich steht es auch auf der angegebenen Seite von Miglia)
 
philotas80 schrieb:
dann musst du wohl eine kleine USB verlängerung nehmen (die liegt meist auch dabei) und den Stick ins sichtfeld der fernbedienung bringen. ist natürlich unschön. oder einen spiegel über deinen iMac hängen!

gruss
also ich habe den stick (tvmini von miglia) einfach direkt hinten in den usb-port gesteckt. also unsichtbar ohne ihn mit verlängerung sichtbar hinzulegen.

die fernbedienung funktioniert einwandfrei.

wegen qualität von dvb-t.
also auf meinem ibook (12") ist mir eine schlechte qualität nicht aufgefallen. da ist das bild wahrscheinlich klein genug um gut auszusehen.
aber auf 24" beim imac sieht das fernsehbild im vollbild schon etwas pixelig und grob aus. etwa wie ein gerippter film.
da ich aber 1. keinen richtigen tv habe 2. keine andere alternative als dvb-t habe und 3. nicht der krasse tv-junk bin, ist mir das eigentlich relativ egal.
 
Oh, man! Nu weiß ich nicht was ich machen soll... Analog oder DVB-T!?

Analog hat besseres Bild und DVB-T bietet bei immer mehr Filmen Dolby Surround!

Also entweder kaufe ich den:
Elgato eyeTV 250 (für analog) oder
Miglia TVMini (DVB-T)

Was meint ihr?
 
bei euch gibt es noch analoges terrestrisches tv?
bei uns ist das bis auf ard komplett eingestellt.
 
Crazy_G schrieb:
Oh, man! Nu weiß ich nicht was ich machen soll... Analog oder DVB-T!?

Analog hat besseres Bild und DVB-T bietet bei immer mehr Filmen Dolby Surround!

Also entweder kaufe ich den:
Elgato eyeTV 250 (für analog) oder
Miglia TVMini (DVB-T)

Was meint ihr?

Und ich wiederhole mich wieder ;)
Hol Dir einen Hybrid-Stick, entweder den http://elgato.com/index.php?file=products_eyetvhybrid&PHPSESSID=0cc5328ab1c78dab3357809ac8e9c751 oder den http://www.gravis.de/Detail.aspx?pid=49530

Dann hast Du Analog UND DVB-T
 
Prime Rouge schrieb:
richtig.
aber ums nochmal mit praxis-beispielen von mir zu unterstreichen:

half-life2 in 1920x1200 mit augerissenen maximum-details bis zum anschlag -> läuft flüssig (ich hab selbst nicht schlecht gestaunt)
das gleiche gilt dann entsprechend auch für cs:s oder dod:s

call of duty 2 ebenfalls flüssig
doom3 ebenfalls flüssig
quake 4 ebenfalls flüssig
f.e.a.r. ebenfalls flüssig

joar.. da geht was ;)


Mit Windows-Bootcamp oder unter OS X? Ich darf mal annehmen dass World of Warcraft dann auch mit vollsten Details rund läuft...?
 
dass es eine osx-version von all den spielen gibt, wäre mir neu ;)
damit beantwortet sich die frage, oder?
 
Prime Rouge schrieb:
dass es eine osx-version von all den spielen gibt, wäre mir neu ;)
damit beantwortet sich die frage, oder?


:shame:



...

Hey aber gibts nicht Doom3?
 
seagers schrieb:
Und ich wiederhole mich wieder ;)
Hol Dir einen Hybrid-Stick

In der aktuellen Macwelt ist ein kleiner Testbericht! Testurteil insgesammt: 1,4 (sehr gut)
Hier mal ein kleiner Auszug:
"Die Bildqualität ist beim digitalem Empfang sehr gut, sie hängt im Wesentlichen vom Sender ab, der das Material digitalisiert.
Im analogen Betrieb ist dies anders (...) Die Qualität ist gut bis sehr gut!"

Finder aber, dass die Macwelt eher schnell oder voreilig die Note "sehr gut" vergibt und möchte mich nicht wirklich darauf verlassen! :D
 
Prime Rouge schrieb:
bei euch gibt es noch analoges terrestrisches tv?

Also mit analog, meinte ich nicht einfach eine Antenne auf den Fernseher stellen. Sorry, kam vielleicht falsch rüber. Meinte damit das Antennenkabel, dass auf der Wand bei uns kommt! :D
 
Wenn dieses Kabel zu einer "nomalen" Hausantenne (und nicht Sat o0der Kabelanschluss) führt, dann ist das im Prinzip aber dasselbe.
 
Auch wenn es zum Kabelanschluss führt ist es dasselbe. Nur Sat benötigt einen extra Receiver, Analog ist analog, egal ob terestrisch- oder Kabel-Analog
 
stimmt auch wieder :)
 
jaja, verwirrt mich nur weiter! :D :D ;)

Man, keine Ahnung. Ich kann eine Menge Programme empfangen, wie z.B
ARD, ZDF, RTL, SAT1, RTL2, PRO7, EuroSport, DSF, VIVA, VIVA2, MTV, Kabel1, NICK (oder sowas), Hamburg1, WDR, mdr, NDR, 3sat, NTV, KIKA, CNN, TRT, N24, Super RTL.
Was ist das also? Hat da jemand Ahnung? :D

Dieses Antennenkabel würde ich dann in den Elgato Hybrid stecken! Würde doch gehen, oder?
 
Wenn du keinen extra Receiver dazwischen hast ist wohl eindeutig ein (analoger) Kabelanschluss (für den irgendwer auch Gebühren zahlt).
 
nein, ist ohne Receiver. :D
Vor 2 Monaten hat Kabel Deutschland neue Boxen in die Wand "gehaun". ;) Damit kann man auch digitales Fernsehen empfangen. ins Internet gehen etc....
Muss das erst freigeschaltet werden oder kann mich einfach einen Receiver kaufen und dann funktioniert es?
 
quack schrieb:
Für den iMac 24": Ja, du kannst einen DVB-T Empfänger benutzen, die Bilder sind ruckelfrei. Die Qualität der Bilder ist gut, wobei ein Fernsehbild auf einem Computermonitor immer etwas schlechter ist (wegen der skalierung) als auf einem "echten" Fernseher.

Ich finde das Bild auf dem Computer besser.

Wenn man weit weg sitzt, ist fast kein Unterschied, geht man etwas
näher ran (so ab 2-3 m) sieht man beim Fernseher ein gepixeltes Bild.

Beim Mac nicht. Es wird dann nur unschärfer, aber nicht gepixelt.

Zu DVB-T noch was:
Das geht natürlich nur dort, wo auch Empfang ist. Mal so nebenbei.
 
Also bei DVB-T hängt die Qualität sehr vom Sender ab. Filme in 16:9 auf den Öffis kommen teilweise auf bis zu 6 MBit und erreichen fast DVD-Qualität. Auf Vox hingegen z.B. kann man die Blöcke zählen, so grob wird das teilweise wegen schlechter Kompression.

Nachteilig finde ich beim Fernsehen am PC, dass der Overscan nicht abgeschnitten wird wie beim TV, sondern voll dargestellt. Da hat man oben oder unten oder auch an den Seiten schon mal Zeilenweise bunte Pixel, die man eigentlich nicht sehen will.

Wenn ich meine DVB-T Aufnahmen auf DVD brenne und am Röhren-TV schaue, sieht das immer schärfer aus, da nicht skaliert werden muss.
 
@MacEnroe: Was hast du denn für einen Fernseher?
 
Zurück
Oben Unten