iMac 24'' und TV

Deins war, glaub ich, folgendes:
2,16 GHz
2 GB Ram
256 MB Grafikkarte
250 HD
+ garantieerweiterung.
richtig
habe dafür 2139€ gezahlt.
bei macatcampus

vor ort gibts überhaupt keine prozente. es sei denn du hast bock auf feilschen wie auf nem basar. evtl wirste nur dabei rausgeworfen, aber günstiger als macatcampus kommst du da sicher nicht raus.

und die popeligen 170mhz für 250€ aufpreis würd ich mir echt stark überlegen. was willstn damit?
 
Prime Rouge schrieb:
vor ort gibts überhaupt keine prozente.
Also ich habe bis jetzt meine beiden Macs und das 20" ACD bei einem Händler gekauft und als Student dort die gleichen Preise (fast, waren vielleicht jedesmal so 10,- Euro mehr) bezahlt wie im Edu-Store von Apple. Dafür konnte ich sie aber sofort mitnehmen.

Allerdings ist BTO da natürlich normal nicht drin.
 
ok so wirklich mitreden kann ich bei vor-ort-geschäften eh nicht.
kaufe (speziell elektronik) eigentlich nie im einzelhandel sondern bestelle lieber.

ich war einmal bei gravis und hab dort meine frage mit "kriegt man als student evtl... " da ist mir der verkäufer schon ins wort gefallen mit einem strikten "nein, kriegst keine prozente"

ok, die haben son "studentenangebot".. du kriegst 50€ zurückerstattet wenn du sone prozedur über dich ergehen lässt..
aber hey .. 50€ auf ein 2300€ gerät? wahnsinn. danke gravis.
 
Prime Rouge schrieb:
und die popeligen 170mhz für 250€ aufpreis würd ich mir echt stark überlegen. was willstn damit?

Naja, will nur auf dem neusten Stand sein. Nach dem Kauf sind die Prozessoren ja wieder alt! :) Gibt es irgendwo Benchmarks wo die Prozessoren verglichen werden? Auch im Bezug auf neue Spiele etc.!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. sind halt 170mhz mehr.. so isses ja nicht.
aber ich finde halt nicht, dass der mehrpreis in relation zur mehrleistung in einem gutem preisleistungsverhältnis steht. ganz im gegenteil. das verhältnis ist ziemlich miserabel

aber wenn geld keine rolle spielt.. warum nicht? ;)
 
Die Intel Core 2 Duos sollen relativ linear skalieren, dass heißt die knapp 8 Prozent mehr MHz bedeuten auch ziemlich genau 8 mehr Prozessorleistung.
 
Unter WinXP Kann ich bei meinem 24" feststellen das die Gk immernoch das Nadelöhr ist .
Wenn Spiele bereits rucken wegen hoher Details liegt die last beim Prozessor immernoch nur bei 50%.

Laut Spezifikation von Nvidia ist der 7600GT ja immernoch ein Midrange Chip. (Aber wer will jetzt wieder eine schnelle Karte und damit lauten IMac)
Also CPU lieber 2.16 und GK die 7600GT und vielleicht in der Zukunft ein Update wenn es jemals MXM karten zum nachrüsten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nun umgeguckt, was TV am Mac bzw. Pc angeht!

DVB-T soll schlechte Qualität haben und kein Dolby wie HDTV
DVB-C (über digitales Kabel) soll bessere Quali haben mit Dolby wie HDTV
DVB-S (Satellit) soll die beste Quali haben, sowie Dolby wie HDTV natürlich.

Für mich käme nur DVB-T in Frage kommen... aber da ich eh kein HDTV empfangen könnte, so kann ich den Mac gleich per normalen Kabel anschließen.
Dafür käme Elgato EyeTv 250 in Frage! Gibt es vergleichbare oder sogar noch bessere Produkte?

Ach ja: Kann man eigentlich das TV Programm im Vollbild sehen?
 
Vollbild geht natürlich.

Die angegebenen Einschränkungen sind Einschränkungen des jeweiligen Systems und gelten für alle Geräte, nicht nur Mac/PC:
 
AppleCare für 60 Euro?

@PrimeRouge: Du hast für die 7600 GT 70 Euro und für AppleCare 60 Euro bezahlt? Wie hast Du denn das hinbekommen (ja, ich weiß, macatcampus... aber diese Preise erscheinen mir denn doch geradezu unglaublich - andererseits scheint die Endsumme wieder zu stimmen... hmmm...)?
 
Crazy_G schrieb:
Hab mich nun umgeguckt, was TV am Mac bzw. Pc angeht!

DVB-T soll schlechte Qualität haben und kein Dolby wie HDTV
DVB-C (über digitales Kabel) soll bessere Quali haben mit Dolby wie HDTV
DVB-S (Satellit) soll die beste Quali haben, sowie Dolby wie HDTV natürlich.

Für mich käme nur DVB-T in Frage kommen... aber da ich eh kein HDTV empfangen könnte, so kann ich den Mac gleich per normalen Kabel anschließen.
Dafür käme Elgato EyeTv 250 in Frage! Gibt es vergleichbare oder sogar noch bessere Produkte?

Ach ja: Kann man eigentlich das TV Programm im Vollbild sehen?

Alternativen gibt es einige: Ich habe den Terratec Cinergy XS Hybrid im Einsatz, der kann Analog und DVB-T. Die Qualität ist ganz ok, im analogen Kabel ist sie nicht ganz so gut, Vollbild kannst Du mit EyeTV (ist im Lieferumfang dabei) auch schauen. Den Stick gibt es bei Gravis für 130€
 
hmmm, kann mir mal jemand sagen, ob DVB-T besser als analog ist?
Hat jemand vielleicht einen USB "Stick", wo man beides ausprobieren bzw. vergleichen kann?
 
seagers hat doch genau die Frage beantwortet!
 
sparmac schrieb:
@PrimeRouge: Du hast für die 7600 GT 70 Euro und für AppleCare 60 Euro bezahlt? Wie hast Du denn das hinbekommen (ja, ich weiß, macatcampus... aber diese Preise erscheinen mir denn doch geradezu unglaublich - andererseits scheint die Endsumme wieder zu stimmen... hmmm...)?

hab ich auch bekommen. und ich hab direkt im apple store bestellt (telefonisch). habe dort angerufen und nach einem zusätlichen rabatt gefragt (zusätzlich zu der druckeraktion und dem kostenlosen iPod). daraufhin wurde mir die garantieerweiterung und die bessere grafikkarte zu den obengeannten preisen angeboten.

-> bezieht sich natürlich alles auf educationbestellung
 
BirdOfPrey schrieb:
seagers hat doch genau die Frage beantwortet!

Er hat es auf das Terratec Teil bezogen. Könnte ja sein, dass andere besser sind. Habe aber nun lange im Internet gesucht und festgestellt, dass DVB-T besser ist und sogar Dolby sendet! :D

Hab noch ein netten DVB-T Stick gefunden (soll sogar HDTV fähig sein): http://www.miglia.com/products/video/tvmini/index.html
Was ich nur nicht verstehe: Die Ferbedienung arbeitet doch mit Infrarot! Der Stick würde dann aber hinten am iMac hängen!?!? Dann funktionier das doch nicht? ...oder läuft das dann über die Schnittstelle im iMac?

Boah das mit dem Rabatt muss ich dann auch mal ausprobieren! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_G schrieb:
Er hat es auf das Terratec Teil bezogen. Könnte ja sein, dass andere besser sind. Habe aber nun lange im Internet gesucht und festgestellt, dass DVB-T besser ist und sogar Dolby sendet! :D

Hab noch ein netten DVB-T Stick gefunden (soll sogar HDTV fähig sein): http://www.miglia.com/products/video/tvmini/index.html
Was ich nur nicht verstehe: Die Ferbedienung arbeitet doch mit Infrarot! Der Stick würde dann aber hinten am iMac hängen!?!? Dann funktionier das doch nicht? ...oder läuft das dann über die Schnittstelle im iMac?

Boah das mit dem Rabatt muss ich dann auch mal ausprobieren! :D :D :D

dann musst du wohl eine kleine USB verlängerung nehmen (die liegt meist auch dabei) und den Stick ins sichtfeld der fernbedienung bringen. ist natürlich unschön. oder einen spiegel über deinen iMac hängen!

gruss
 
Wieso, wenns ein guter Sensor ist, dann reicht schon die Reflektion der IR-Strahlen an der Wand z.B..
 
Und wieder beziehe ich mich auf den Terratec-Stick: ;)
Neben dem Koxial-Eingang für das Antennensignal ist an dem Stick ein Mini-USB-Anschluss dran, an dem man eine mitgelieferte Kabel-Peitsche anschließen kann, an der unter anderem ein kleiner Infrarotempfänger dran ist. Die Kabelpeitsche ist ca. 20cm lang, der Empfänger kann bequem neben dem iMac-Fuß platziert werden.
Wobei ich mittlerweile nur noch die Apple-Remote verwende, das klappt wunderbar seit EyeTV 2.irgendwas
 
So! Ich habe mich nun entschieden! Ich kaufe mir den Miglia TVMini HD.
Habe nur Gutes darüber gehört! HDTV ist damit kein Problem (bis jetzt unterstützt es jedoch nur RTL und Sat1) und die mitgelieferte, ausziehbare Antenne gefällt mir sehr gut! :D

http://www.miglia.com/products/video/tvminihd/index.html
 
Crazy_G schrieb:
So! Ich habe mich nun entschieden! Ich kaufe mir den Miglia TVMini HD.
Habe nur Gutes darüber gehört! HDTV ist damit kein Problem (bis jetzt unterstützt es jedoch nur RTL und Sat1) und die mitgelieferte, ausziehbare Antenne gefällt mir sehr gut! :D

http://www.miglia.com/products/video/tvminihd/index.html

Bist Du sicher, ob Du damit bei uns überhaupt ein Signal bekommst?
HDTV über DVB-T wirst Du übrigens IMHO nie empfangen können, dafür reicht die Bandbreite nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten