iMac 24'' und TV

Wieso nicht, wenn du an WIN Spiele denkst schau auf die Anforderungen und sie werden laufen, WIN läuft ja nativ wie auf jedem PC dann.
richtig.
aber ums nochmal mit praxis-beispielen von mir zu unterstreichen:

half-life2 in 1920x1200 mit augerissenen maximum-details bis zum anschlag -> läuft flüssig (ich hab selbst nicht schlecht gestaunt)
das gleiche gilt dann entsprechend auch für cs:s oder dod:s

call of duty 2 ebenfalls flüssig
doom3 ebenfalls flüssig
quake 4 ebenfalls flüssog
f.e.a.r. ebenfalls flüssig

joar.. da geht was ;)
 
das hört sich doch seeeehr gut an! In 2 Wochen wird er bestellt! *freu* :D
 
Die GeForce 7600 GT mit 256 MB Ram sollte in naher Zukunft das meiste in voller Auflösung schaffen.
 
Crazy_G schrieb:
Mal angenommen du schreibst etwas mit Word oder surfst im Internet: kannst du so auf ca. 1,5 - 2 Meter noch alles gut lesen?
Hast Du Dir mal die Auflösung von dem Ding angesehen?
Die ist aufs normale Arbeiten aus einer normalen Entfernung ausgelegt. Also 50cm oder so.

Ein normales Arbeiten ist aus 1,5m - 2,0m Entfernung sicherlich nicht möglich. Denn auch wenn Du z.B. bei Safari die Schriftgröße größer stellst, wird ja nur die Schrift der Internetseiten größer. Die Bookmarks und Mneüs blieben weiterhin so klein.

Gruß
 
dann hilft wohl nur noch, die allgemeine Auflösung zu minimieren!?
 
was auf tfts aber allgemein nicht empfehlenswert ist, wenn man sie in einer anderen als der nativen auflösung betreibt.
es wird dann interpoliert und das sieht dann unter umständen unschön aus.

mal über nen mac mini und nen beamer nachgedacht?
ok, damit kann man aber wieder nicht zocken.
 
hehe, und man bräuchte eine relativ freie Wand! :) ;)
 
Aber das MacOS hat auch einen eingebauten Zoom der sich für die Arbeit aus 2m Entfernung durchaus eignen würde.
 
in2itiv schrieb:
...es lässt sich aber wunderbar damit fernsehn, aufnehmen, video schneiden und DVDs brennen. ;)

so iss es :)
 
Eine Frage, die mich schon lange interessiert:
Schliert das Display vom iMac bei schnellen Bewegungen in Spielen ?
 
Ok, es passt in diesen Thread hier besser rein, sorry für Doppelpost....

also nochmal:

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 24", 2.16 GHz anzuschaffen. Ich weiß aber noch nicht so recht ob ich die 256er nehmen soll oder ob die 128er ausreicht. Klar, kommt immer darauf an was ich mit dem Ding anstellen will. Also: Videobearbeitung wird selten bis nie stattfinden. Allerdings wird unter Umständen ein zweiter Monitor (eventuell Beamer?) angeschlossen. Wie sind denn dann die Werte beim Abspielen eines HD Films? Hat das schon jemand getestet?
 
HD läuft auf meinem iMac mit 128MB Graka einwandfrei. Auch ein zweiter Monitör sollte die Karte nicht vor unlösbare Probleme stellen
 
naja, für Spiele wäre die 256 Variante besser. Sind ja nicht nur mehr RAM sondern eine bessere Grafikkarte. HD und Arbeitsspeicher läßt sich immer leicht austauschen aber Grafikkarte nicht. Würde also gleich die Bessere nehmen! Sind ja auch nur 130 Euro mehr. Die GK ist aber um Längen besser!

Eine Frage noch zum Apple Care!
1. Kann ich es z.B. auch in einem Auktionshaus kaufen? Muss ich irgendwas beachten?
2. Kann ich z.B. den Mac erst ohne Apple Care kaufen und dann, wenn die Garantie ausläuft (also nach einem Jahr) Apple Care in Anspruch nehmen?
3. hätte ich dann nach dem Jahr noch 3 Jahre oder nur 2 Jahre?

Vielen Dank schon mal!

Grüße

CG
 
DU kannst AppleCare bis zum Ablauf des ersten Jahres nachkaufen. Du bekomst aber insgesamt seit dem Kauf des MAC nur 3 Jahre. Wenn du also nach einem Jahr AppleCare kaufst, hast du noch zwei Jahre Service.
 
Danke für die Info!

Auch die Apple Care Details sind interessant.

edit:

mir ist noch was eingefallen:

Wenn ich den Mac über den Apple Store bestelle und ein Defekt (Garantiefall) auftritt: Kann ich den Mac dann bei einem (zertifizierten) Händler reparieren lassen, oder muss ich den zurückschicken? Die Rede ist von HD streikt, Brenner usw. Nicht von Totalausfall oder DoA.
 
Du kannst zu jedem zertifizierten Händler gehen. DAS ist im Normalfall auch der Beste Weg, da zurückschicken meistens länger dauert.
Vorteil beim Apple Store (gegenüber einem direkten Händler): Du kannst die Ware uinnerhalb von zwei Wochen komplett zurückgeben, wenn sie dir nicht gefällt bzw. einen Fehler aufweist. Apple holt die Ware dann bei dir über TNT (oder andere) ab.
 
Spitze! Danke!
 
naja, für Spiele wäre die 256 Variante besser. Sind ja nicht nur mehr RAM sondern eine bessere Grafikkarte. HD und Arbeitsspeicher läßt sich immer leicht austauschen aber Grafikkarte nicht. Würde also gleich die Bessere nehmen! Sind ja auch nur 130 Euro mehr. Die GK ist aber um Längen besser!
dank diesem neuen mxm-standard, kann man künftig auch die grafikkarte im 24er imac später austauschen.
ich würde hd und arbeitsspeicher aber nicht in einen topf werfen und von "leicht austauschbar" bei beiden reden.
ram ist wirklich kein thema. dafür ist ja extra eine klappe installiert, wo man die riegel austauschen kann.
aber für die festplatte (und neuerdings nun sogar auch für die grafikkarte) muss das komplette gehäuse zerlegt werden und da geh ich freiwillig nicht selbst dran.
mich hat die 7600gt übrigens nur 70€ aufpreis gekostet und nicht 130€

3. hätte ich dann nach dem Jahr noch 3 Jahre oder nur 2 Jahre?
nein. insgesamt drei jahre maximal ab kaufdatum des geräts
du kannst dir nachträglich im ersten jahr noch weitere 2 jahre dazu kaufen (ist aber afaik deutlich billiger wenn mans gleich mit dem gerät zusammen kauft)
die "neuen" 2 jahre laufen auch nicht ab kaufdatum der garantieerweiterung, sondern fangen nach ablauf des ersten jahres an.
spielt also keine rolle ob du nun exakt auf den tag wartest, wo das erste jahr ausläuft um die garantie zu kaufen oder schon nach 3 monaten.

garantieerweiterung direkt mit dem mac hat mich 60€ gekostet. würd ich sie mir jetzt extra kaufen kostet es mich 150€
 
@Prime Rouge
Wo hast du deinen Mac gekauft???

Mich würde alles zusammen im Apple Education Store 2340,17 kosten.
2,33 GHz
2 GB Ram
256 MB Grafikkarte
250 GB HD

Deins war, glaub ich, folgendes:
2,16 GHz
2 GB Ram
256 MB Grafikkarte
250 HD

oder? Im Education Store würde man dafür 2.105,17 zahlen müssen!?

Loht sich der Kauf bei so einem teuren Gerät eher im Apple Store vorort? Gibt es da mehr Rabatte? :D
 
Zurück
Oben Unten