iMac 24'' und TV

C

Crazy_G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

nachedem ich nun mit dem Gedanken gespielt habe mir ein MacBook Pro zu kaufen bin ich nun beim iBook gelandet! :D

Folgende Konfiguration wollte ich mir bestellen:
iBook 24''
2,33 GHz
1 GB Ram
GeForce 7600 GT 256 MB Ram

Kann das iBook auch als TV-Ersatz nutzen?? Ich meine mit Verbindung mit einem DVB-T Empfänger!?
Sind die Bilder flüssig? Ohne ruckeln, groben Pixeln oder Schlieren? Wäre es ein vollwertiger TV-Eersatz? Wo muss ich Abstriche machen?
Kann ich das Gerät auch auch an meinen Receiver anschliessen und Dolby Sourround Sound genießen (soll ja einen digitalen Ausgang haben, wobei ich nicht verstehe, was sie mit Mini-Ausgang meinen)!?

Man kann ja WinXp installieren. Kann ich dann beim booten wählen, ob ich Win oder Tiger starten will?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

Grüße

CG
 
iBook 24"? Das wäre aber ein extrem großes Notebook wenn es das denn gäbe.

Meinst du einen iMac?
 
iBook? meinst du nicht den iMac? Ich glaube du hast dich da vertan.
Oder irre ich mich da?

Gruß Licher
 
Er kann an sich nur den iMac meinen, der Konfiguration nach.

Der optische Mini-Ausgang ist meine ich im Kopfhörer-Lautsprecher-Klinke-Anschluss versteckt. Dafür gibt es einen Adapter von normalen optischen Stecker auf Mini-Optisch. Damit sollte das dann auch mit dem Reciever klappen.
 
Für den iMac 24": Ja, du kannst einen DVB-T Empfänger benutzen, die Bilder sind ruckelfrei. Die Qualität der Bilder ist gut, wobei ein Fernsehbild auf einem Computermonitor immer etwas schlechter ist (wegen der skalierung) als auf einem "echten" Fernseher.

WinXP kannst du intsallieren und dann entweder beim Booten wählen (booten mit gedrückter alt-Taste) oder aber jeweils über das passende Kontrollfeld in XP bzw. OSX festlegen.
Alternativ kannst du XP auch mit Parallels in einem Fenster (oder als Vollbild) in MacOSX betreiben. Für die meisten Fälle (wenn es keine extrem schnelle Grafik braucht) ist das auch schon ausreichen.
 
Crazy_G schrieb:
Hallo zusammen,

nachedem ich nun mit dem Gedanken gespielt habe mir ein MacBook Pro zu kaufen bin ich nun beim iBook gelandet! :D

Folgende Konfiguration wollte ich mir bestellen:
iBook 24''
2,33 GHz
1 GB Ram
GeForce 7600 GT 256 MB Ram
So ein iBook will ich auch :D

Crazy_G schrieb:
Kann das iBook auch als TV-Ersatz nutzen?? Ich meine mit Verbindung mit einem DVB-T Empfänger!?
Sind die Bilder flüssig? Ohne ruckeln, groben Pixeln oder Schlieren? Wäre es ein vollwertiger TV-Eersatz? Wo muss ich Abstriche machen?
Kann ich das Gerät auch auch an meinen Receiver anschliessen und Dolby Sourround Sound genießen (soll ja einen digitalen Ausgang haben, wobei ich nicht verstehe, was sie mit Mini-Ausgang meinen)!?
Geht alles. Mein iMac TFT hat keine Probleme damit. Auch wenn ich nur einen 20er habe :heul:

Crazy_G schrieb:
Man kann ja WinXp installieren. Kann ich dann beim booten wählen, ob ich Win oder Tiger starten will?
Wenn du die Alt Taste gedrückt hälst ja.
Sonst bootet er immer das was unter OSX als Standard OS angegeben ist (normalerweise halt OS X)

Crazy_G schrieb:
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!
Sonst würdest du ja nicht fragen ;)
 
hehe, meinte natürlich den iMac! :D

Vielen Dank für die Antworten! Das hilft schon mal weiter!!
 
ich habe einen 24er imac und benutze ihn als vollwertigen tv ersatz
(schaue gerade oceans eleven neben diesem posting fenster ;) )
läuft absolut flüssig und ruckelfrei und dank progressiv scan flimmert auch nix.
ohne progressiv scan können schnelle bewegungen schonmal schlieren oder laufschriften unlesbar erscheinen. tuts aber nicht ;)
selbst zappen geht genauso schnell wie an einer normalen dvbt-settopbox für den tv

ich benutze den tvmini von miglia für dvbt und bin vollauf zufrieden mit mac und tv


mein mac ist bis auf die 2,33ghz (meiner hat 2,16ghz) exakt der aus deiner beschreibung da oben.
das upgrade auf 2,33ghz würd ich mich allerdings überlegen.
imho lohnt der mehrpreis im verhältnis zur mehrleistung nicht wirklich.
das geld steck lieber in die größere festplatte.

edit:
nee halt.. meiner hat 2gb
 
Wie gross is die diagonale beim 24"? is zwar ein teurer tv aber ne nette idee :D
 
r0y schrieb:
Wie gross is die diagonale beim 24"? is zwar ein teurer tv aber ne nette idee :D
ich habe keinen richtigen tv und mein imac dient mir als multimedia-unterhaltungszentrale, zockerkiste (ein mac ist nicht zum zocken bla bla ;) ), arbeitsgerät, etc.. also eigentlich für alles.

die diagonale ist übrigens 60cm (reines bild)
 
Hehe, hab zwar einen 16:9 Fernseher mit 81 cm Diagonale möchte aber auch gern so ein Multimedia "Teil" haben! :D Auch zum zocken! Funktioniert alles tadellos? Spieletechnisch? :D
Ach ja: Mal angenommen du schreibst etwas mit Word oder surfst im Internet: kannst du so auf ca. 1,5 - 2 Meter noch alles gut lesen?

und noch was: Hast du eine extra Antenne dran? Hatte mal DVB-T am Notebook und da musste ich, für vollen Empfang, die Antenne direkt ans Fenster stellen!
 
Crazy_G schrieb:
und noch was: Hast du eine extra Antenne dran? Hatte mal DVB-T am Notebook und da musste ich, für vollen Empfang, die Antenne direkt ans Fenster stellen!

...das hängt von dem Empfang bei dir ab ;)
 
Meiner Meinung nach ist der Fernseher zum Fernsehen da und nicht ein Mac. Aber das ist meine Meinung.
 
Schwedenherz schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Fernseher zum Fernsehen da und nicht ein Mac. Aber das ist meine Meinung.

...es lässt sich aber wunderbar damit fernsehn, aufnehmen, video schneiden und DVDs brennen. ;)
 
.. und zwar besser als mit nem standard-tv.

für den komfort des mac-fernsehens müsste ich mir schon fast ebenso teure hifi-hardware kaufen.
ausserdem spare ich so einen stromverbraucher, staubfänger und platzverschwender.
 
Meine Fragen sind etwas untergegangen, daher hier noch mal:
Funktioniert spieletechnisch alles tadellos?

Mal angenommen du schreibst etwas mit Word oder surfst im Internet: kannst du so auf ca. 1,5 - 2 Meter noch alles gut lesen?
 
Funktioniert spieletechnisch alles tadellos?

Wieso nicht, wenn du an WIN Spiele denkst schau auf die Anforderungen und sie werden laufen, WIN läuft ja nativ wie auf jedem PC dann.
 
Hole meinen 24" iMAC gleicher Konfiguration morgen früh bei TNT ab und werde ihn auch als Multimediastation nutzen. Das Selbe erledigt z.Z. ein MacMini mit 56cm Röhrenfernseher einwandfrei. Allerdings ist Surfen und Word kaum möglich wegen der Auflösung.

Bzgl. Deiner Frage muss ich Dir sagen, dass Word aus mehr als 1,5m nicht möglich sein sollte. Mit Safari im Internet sollte jedoch gehen, da man ja die Schriftgröße erhöhen kann.

Ich hoffe, dass mit Leopard und dieser neuen Funktion (resolution independence) auch andere Programme gut vom Sofa (aus 2m und mehr) bedient werden können.
 
naja, theoretisch kann man ja auch die Seitengröße bei Word ändern, nur ist dann weniger auf dem Bildschirm. :)
 
Zurück
Oben Unten