iMac 24" und ACD 30" - Geht das? Macht das Sinn?

J

JLA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
342
Reaktionspunkte
6
Hi all,

da mein MBP mit dem 30" ACD deutlich in die Knie geht in Sachen Leistung bei großen Bilderserien ist die Investition eines "größeren/anderen" Macs zusätzlich zum MBP in "Planungsvorbereitung" (schönes Wort um die hohen Kosten zu verniedlichen ...).

Kann man stressfrei einen ACD 30" an einen iMac anschließen? Funktioniert das gut?

Wie ist die Performance eines 2,66 GHz D2C iMacs (oder einem 2,93er) im Vergleich zu meinem MBP 2.2 GHz C2D?

Ja ich weiß ein Mac Pro wäre das richtige, aber ich liebe das Dualdisplay und würde gerne neben dem 30" ACD (der das Hauptdisplay ist) einen weiteren TFT für Mail, Skype, Adium und so haben während auf dem Hauptmonitor das Lightroom und PS und Bridge rennen.

Ja ich weiß auch, das man an einen Mac Pro 2x TFT anschließen kann, aber mein Geldscheißer ist irgendwie noch Out of Order (was ich auch sehr bedauere ...):D

Deswegen denke ich (ernsthaft) über einen iMac nach.

Sagt mal was dazu ...

DANKE EUCH!

Liebe Grüße in die Runde

Jörg
 
keiner so ne Anforderung außer mir?
 
Hi all,

da mein MBP mit dem 30" ACD deutlich in die Knie geht in Sachen Leistung bei großen Bilderserien ist die Investition eines "größeren/anderen" Macs zusätzlich zum MBP in "Planungsvorbereitung" (schönes Wort um die hohen Kosten zu verniedlichen ...).

Kann man stressfrei einen ACD 30" an einen iMac anschließen? Funktioniert das gut?

Wie ist die Performance eines 2,66 GHz D2C iMacs (oder einem 2,93er) im Vergleich zu meinem MBP 2.2 GHz C2D?

Ja ich weiß ein Mac Pro wäre das richtige, aber ich liebe das Dualdisplay und würde gerne neben dem 30" ACD (der das Hauptdisplay ist) einen weiteren TFT für Mail, Skype, Adium und so haben während auf dem Hauptmonitor das Lightroom und PS und Bridge rennen.

Ja ich weiß auch, das man an einen Mac Pro 2x TFT anschließen kann, aber mein Geldscheißer ist irgendwie noch Out of Order (was ich auch sehr bedauere ...):D

Deswegen denke ich (ernsthaft) über einen iMac nach.

Sagt mal was dazu ...

DANKE EUCH!

Liebe Grüße in die Runde

Jörg

Also an die aktuelle Generation von iMac kannst du das 30 Zoll (Dual DVI) problemlos mit einem Adapter Mini-DisplayPort>DualDVI anschließen.

Jedoch empfehle ich sehr die große Grafikkarte, da die einfach wesentlich mehr Arbeitsspeicher mitbringt (Statt 256 dann 512) Um Dual Monitor betrieb von 24" + 30" ist dies nicht unbedingt erforderlich, aber sehr hilfreich. Ins besondere, wenn z.B. Gui Effekte flüssig genutzt werden sollten (minimieren, expose (besonders wenn große Dateien in z.B. Photoshop geöffnet sind) usw...). Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Er ermöglicht dir dann einfach flüssigeres Arbeiten. 30" und 24" sind Monitore mit schon recht großer Auflösung :)

Die Performance ist ja heute fast gar nicht mehr von der CPU so sonderlich abhängig. Ich meine, ob du nun 2,66 oder 2,8 oder 2,93 3,06 oder so Ghz hast, ist eigentlich im normalen Betrieb nicht spürbar. Wichtig wäre allerdings, dass im iMac die CPU unter Last nicht heruntergetaktet wird. Es ist einfach genug "Kühlung" vorhanden.
Der Unterschied zwischen deinem mobilen Rechner und dem iMac wirst du besonders im Bereich der Festplatte spüren. 3,5" sind einfach wesentlich schneller als 2,5".
Die Technologie im allgemeinen (Chipsatz usw..) ist im iMac allerdings ebenfalls aus dem Mobilen Bereich, deshalb wirst du sonst keinerlei Vorteile ziehen können.

Wenn du planst einen iMac zu kaufen, würde ich den 2,93er nehmen und mir dort eben die große Grafikkarte einbauen lassen. Dann gönnst du dir (falls du es brauchst) noch 4 oder 8GB Ram (von DSP-Memory oder von sonst wo....) und gut ist. Damit solltest du lange Zeit gerüstet sein.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten