iMac 24" Startproblem, Programme unerwartet beendet.

R

rMarc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit meinem iMac.
Der iMac startet oft nicht, meistens läd der Balken bis zur Mitte und dann kommt der Kreis und dreht sich.
Beim 2. oder 3. mal klappt es dann und er fährt hoch. Wenn man beim Hochfahren "alt" drückt und die Festplatte mit Yosemite auswählt fährt er als gleich hoch, manchmal muss ich ihn aber trotzdem noch einmal Aus- und Einschalten bis er wieder richtig hochfährt.

Zudem werden oft Programme wie Safari, Bilder, Facetime... unerwartet beendet.
wenn ich aber das Festplattendienstprogramm öffne und die Festplatten repariere dann geht es für kurze zeit wieder.
Dies passierte auf der normalen Festplatte und auf der nachgerüsteten SSD auch. ( Habe es auf beiden Festplatten probiert )
Ich habe den iMac gebraucht gekauft, kurz darauf gab die Grafikkarten den geist auf, habe sie bei einem Händler reparieren lassen nun hat er aber nur noch 384 Mb statt 512 Mb?. Dabei wurde auch noch eine SSD eingebaut.

Hat jemand einen Tipp für mich ?
Schonmal danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Marc
 
Was für einen iMac hast du denn?
Wurde der SSD auf den Superdrive-Port eingebaut oder da, wo vorher der HDD war?
 
Ein iMac 24" Anfang 2008 3,06 GHz, 4Gb RAM, GeForce 8800
Es wurde das Laufwerk durch einen "Caddy" ersetzt.
Was ich noch vergessen habe, als kommt noch ein Fehler, dass der GeForce Plugin abgestürzt ist.
Kann es sein, dass es auch an der Version des BIOS liegt oder heißt es anders beim Mac ?
Als die reparierte Grafikkarte wieder verbaut war hat er alles unscharf angezeigt, bis der Händler ein neues BIOS aufgespielt hat.
Hat er mir zumindest geschrieben.
 
Weis niemand an was es liegen könnte und wie man es behebt ?
 
Zurück
Oben Unten