iMac 24" startet nicht mehr - woran liegts?

Außerdem kann ja auch das Logik-board def sein. Da hätten dir alle Bauarten nichts genutzt!
 
Bugman schrieb:
Aber bei einer neuen Komplett Dose oder Promac Hätte der Support auch gesagt zurück mit dem teil!
Oder du hätte's es auf eigens kosten und erlöschen der Garantie machen können.

das ist wahr. allerdings hatte ich früher, bevor ich auf apple umgestiegen bin, immer selbst zusammengebaute rechner. da war ein teilausfall nicht schlimm. schnell zum laden an der ecke, neues teil gekauft, ausgetauscht, fertig.

Bugman schrieb:
Nimm es wie ein Mann! (Obwohl ich mit einer Streitaxt Amok gelaufen wäre wenn es mir passiert wäre.)

hey, für einen heulthread halte ich mich doch noch ganz gut oder? ;) hab hier schon schlimmeres gesehn ;)
 
"hey, für einen heulthread halte ich mich doch noch ganz gut oder? hab hier schon schlimmeres gesehn."

Das ist auch wieder wahr.
Ist natürlich schlecht wenn deine erste Erfahrung mit Mac's so verläuft aber es hätte auch in 3 Monaten Passieren können wenn alles so richtig schön rund gelaufen wäre.
Übrigens habe bis vor 1 1/2 Jahren als ich zu Mac wechselte auch immer meine PC zusammen gebaut und nichts von der Stange gekauft.
Das wird dir wahrscheinlich in einem Jahr fehlen.;)
Halte dir immernoch einen PC auf da kann man so alle paar Wochen mit einem Hammer daran rumhauen um wieder zu erkennen was man am Mac hat.
 
Bugman schrieb:
Ist natürlich schlecht wenn deine erste Erfahrung mit Mac's so verläuft aber es hätte auch in 3 Monaten Passieren können wenn alles so richtig schön rund gelaufen wäre.

oh da hast du was falsch verstanden. ich bin schon seit 4 jahren auf der guten seite der macht ;) hab nur vor 2 wochen mein G4 powerbook mit nem 24er imac ersetzt.
 
Also,,
Son bios währ aber echt ne schöne sache im Mac:p
Naja, ich hab halt nen imac für fast alles was ich mach.
Allerdings brauch ich auch nen Windoof Rechner weil ich Arbeitsbedingt einen benutzen muss!!. Ich baue an meiner Dose oder wie ihr das nennt auch ständig rum.
Hardwaretechnisch is der viel einfacher aufgebaut und jeder der etwas davon versteht kann auch damit umgehen (also mit der Hardware).
Ganz anders beim MAC.
Geht mal das kleinste ding kaputt muss man gleich teuer Geld für ausgeben. Technicker etc.

Wenn der Mac beispielsweise mal in die Tage kommt kann man nicht mal schnell nen prozessor oder die HD auswechseln weil man immer spezialbauteile braucht.
Es gibt eigentlich nur vorteile bei nem mac bis auf das oben genannte thema.

Eins muss ich jedoch noch los werden.
Ich hatte noch nie probleme mit meinem weißen Freund. Sei es der Lampenschirm, mein core duo und hoffentlich auch bald mein neuer core 2 duo. (bei ner dose könnt ich den einfach auswechseln:D )

Ich weis das ich zu viel Geld hab und Arbeite daran das es sich ändert:cool:
 
so nur um hier mal den aktuellen stand zu halten:
heute ist mein imac wieder gekommen. ging echt flott. am montag bei cancom gemeldet, am dienstag wurde er abgeholt, am mittwoch kam er dort an, am donnerstag wurde er repariert und abgeschickt, und heute (freitag) kam er wieder bei mir an. 4 tage inklusive hin- und rückversand. wenn das mal nicht top ist.

getauscht wurde das netzteil sowie das display. was daran jetzt genau war weiss ich nicht, steht nichts weiter im schreiben. heut abend werd ich ihn wieder anschließen und testen, ich hoffe mal dass durch den displaytausch nicht irgendwelche pixelfehler vorhanden sind.
 
Ging ja doch schneller als vermutet. Auf zum zweitem Versuch.
Viel Glück!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten