iMac 24" Startet nicht direkt

K

korac007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem,
wenn ich meinen iMac 24 Zoll einschalte,
ist das Bildschirm ganz weiss und dann kommt da ein Globus
und flackert eine Minute lang und dann startet der iMac normal.

iMac 24" 7,1
2,8 Ghz
750 Gb
2 Gb RAM

Danke voraus, ich werd jetzt direkt ein Foto machen und anzeigen.
 
Systemeinstellungen/startvolumen, hier die OS X Partition neu eintragen, sollte das nicht helfen, mach einen pram reset und stelle danach das startvolumen nochmals neu ein. Im Moment versucht der Rechner von einem netzwerkvolumen zu starten.
 
Probiere das mal aus, hab jetzt geändert und starte mal den PC neu,
Danke dir:))
und hab noch ein Problem du kannst ihn sicher dann auch noch lösen:DD
 
Okeeeej:) das hat geklappt und jetzt hab ich noch ein Problem,
auf meinem Bildschirm kommt jede +/- 15 Minuten eine Meldung vom Finder wo drauf steht "Teste!"

Hier ein Foto: http://imageshack.us/photo/my-images...20120515u.png/
Auf meinem iMac ist die Version 10.6.8 drauf.

Danke voraus.
 
Link geht nicht.
Bist du dir sicher, das es der Finder ist, der das meldet?
Steht in den Logs etwas Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" hier den Zeitpunkt der Meldung suchen oder die Konsole nebenbei offen lassen
 
Sagt mir nichts, nutzt du zusätzliche Plugins für den Finder, wie totalFinder oder ähnliches?
Sind Log Einträge vorhanden?
 
das mit dem "teste" hatten wir doch schon mal hier in einem thread...

kannst du mal die aktivitätsanzeige aufmachen, wenn das teste da erscheint?
 
09.06.12 17:00:30 Finder[162] Error loading /Library/ScriptingAdditions/QXPScriptingAdditions.osax/Contents/MacOS/QXPScriptingAdditions: dlopen(/Library/ScriptingAdditions/QXPScriptingAdditions.osax/Contents/MacOS/QXPScriptingAdditions, 262): no suitable image found. Did find:
/Library/ScriptingAdditions/QXPScriptingAdditions.osax/Contents/MacOS/QXPScriptingAdditions: mach-o, but wrong architecture

Da ist ein Log
 
was soll ich dann in die aktivitätsanzeige tun?
 
alle prozesse anzeigen lassen, den finden, der dir das teste auf den bildschirm bringt und gucken wo der her kommt...
in dem anderen thema dazu gab es ja kein ergebnis...
 
ich warte mal bis die Meldung wieder kommt dann schau ich mal und sag dir bescheid:)
 
hab den log entlich mal

09.06.12 17:40:23 osascript[1122] Initializer-based scripting additions have been deprecated and are not supported in 64-bit processes. "/Library/ScriptingAdditions/LCC Scroll Enhancer Loader.osax" not loaded.
 
Schau in die Aktivitätsanzeige welcher Prozess die PID 1122 hat


Edit, eben stand da aber noch etwas anderes
 
es stand auch was anderes:

09.06.12 17:40:23 Finder[162] 'syso'/'dlog' event received from process (pid=1122 r/e uid=0/0 gid=0/0) with different credentials than (euid=503 egid=20)
09.06.12 17:40:23 Finder[162] 'syso'/'dlog' event received from process (pid=1122 r/e uid=0/0 gid=0/0) with different credentials than (euid=503 egid=20)

an der selben zeit
 
Der prozess 1122 ist also der vom logitechcontrolcenter, ist das auf dem neuesten stand? Also der Treiber deiner logitechcontrolcenter Maus/Tastatur?
 
den PID 1122 finde ich nicht in der Aktivitätsanzeige:/
 
es sind keine update verfügbar, ich benutze eine iMac Tastatur und iMac Maus ohne Kabel per Bluetooth
brauch ich den logitechcontrolcenter überhaupt
 
Zurück
Oben Unten