IMac 24" startet immer nach ca. 30 Min neu

T

toorox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo lieber Mac Gemeinde

Ich habe nun endlich den Sprung von Linux zu Mac geschafft. Seit nun 2 Tagen habe ich spaß mit meinem IMac... Eine Sache ärgert mich jedoch gewaltig und ich bekomme sie einfach nicht in den Griff...

Sobald ich ATV schaue und sonst nichts am MAC mache, bricht nach ca. 30 Min +/- 10Min die Verbindung weg. Gehe ich zum Mac, ist er auf der LogIn Seite.

Gebe ich mein Passwort ein startet er alle Programme komplett neu, so als hätte er einen Neustart gemacht.

Im Powermanagement habe ich schon nachgesehen, Ruhe zustand etc.. ist nicht eingestellt.

Wo liegt der Fehler?? Muss ich ihn umtauschen, ist er kaputt?
 
Prüfe mal unter
/Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport/weitere Optionen/Airport ob WLAN Verbindungen beim Abmelden getrennt werden.

Hiermit kannst Du zudem einfach die Schlaf- Modi ändern

http://www.jinx.de/SmartSleep.html

KaiAmMac
 
Danke Kai!

Die Antwort war noch einfacher.... Unter Sicherheit war ein Haken bei " Nach 30 Min" abmelden .. Ich hatte halt nur unter Energie-Optionen geschaut!

Bin halt noch "Neu" (habe vorher immer mit Sabayon Gentoo Linux) gearbeitet
 
Zurück
Oben Unten