iMac 24 kaputt ?

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.955
Reaktionspunkte
88
Bitte um Hilfe!

Wollte mein System neu wieder herstellen per TM, habe wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Bekomme nur noch immer diese Meldung(siehe Bild)
Gong ertönt noch ?

Was kann ich tun ?
 

Anhänge

  • CIMG2891.jpg
    CIMG2891.jpg
    65 KB · Aufrufe: 69
Warum auch immer Du das System neu wiederherstellen wolltest ...

Lassen sich Deine letzten Maßnahmen vor dem Crash noch beschreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Warum auch immer Du das System neu wiederherstellen wolltest ...

Lassen sich Deine letzten Maßnahmen vor dem Crash noch beschreiben?
Gute Frage, ging dann alles so schnell
Glaube die Meldung hieß ihr System wurde hergestellt
Hatte die Option vorher Installieren und Archivieren nicht gefunden (deshalb war ich schon sehr nervös), dann wars aber zu Spät, nehme an das mein ganzes System neu gemacht wurde....
Dann sollte ich nen Neustart machen, und nun kommt nur noch das Bild ?
 
Dann starte von der System DVD. Wenn die Menüzeile erscheint, wähle das Festplattendienstprogramm und repariere die Festplatte.
Dann normaler Neustart. Vielleicht hilft es schon.
 
Kannst Du mir bitte sagen welche genau die System DVD cd ist
Habe zwei graue in der Schachtel ?
Das steht drauf: Install Dic 2 und Install Disc 1, muss dabei eine taste drücken ?
 
Nimm Nr. 1

Ab Startton hältst Du die C Taste gedrückt, bis der Startvorgang läuft.
(Alternativ: alt Taste gedrückt halten, bis die Startvolumes zur Auswahl gezeigt werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Ok hat geklappt, jetzt kommt Deutsch auswählen habe jetzt auf Volumen reparieren gedrückt, was muss als nächstes tun ? nochmal neu Install. ?

Danke dir bin etwas beruhigt
 
Nach dem erfolgreichen Reparieren versuche einen ganz normalen Neustart, jetzt wie immer von der Festplatte des Rechners.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Jetzt steht da: Volume ist in Ordnung in grün. Was muss ich jetzt tun ?
Neustart geht nicht: ist grau hinterlegt
 
Habe jetzt auf Archivieren und Installieren gedrückt, weil eine Meldung kam auf mein System wäre eine neure Software Version drauf. Hoffe das es so passt.
 
Wenn du neu installieren wolltest, ja. Ansonsten eigentlich nicht. :)
 
Ich versuch halt jetzt mal mit Archivieren und Installieren. Ansonsten muss ich wohl nochmal alles neu machen. Oh man bin ich ein.... Selber Schuld
Zumindest ist er nicht kaputt. (hoffe ich)

Verbleibende Zeit noch 12min. Hoffe das Bild von oben kommt dann nicht wieder...
 
Das Bild oben ist übrigens eine Kernel Panic. Was die verursacht, kannst du im entsprechenden Log nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Ahh, sorry kenn mich leider nicht so aus. Bin nicht mehr so der jüngste.
Schreib von meinem Sohn (Exilim) aus, der sich noch weniger auskennt
Aber danke dir.


Jetzt musste ich die CD 2 einlegen.

Wahrscheinlich sind nun alle meine Daten auch weg
 
Er läuft wieder, leider alles weg.
Wie kann ich mein System jetzt von gestern wieder herstellen ?
Welche CD muss ich einlegen, welche weitere Schritte, bitte
 
Wenn Du ein Time Machine Backup hast:

MacOSX 10.5
-->

MacOSX 10.6
-->
 
Timemachine vorhanden? Dann vom Backup wiederherstellen oder nach neu aufgesetztem System in den Dienstprogrammen den Migrationsassistenten starten und damit die Daten von TM Backup zurückholen.
 
Ja ich habe ein Time Machine Backup
Aber das verlinkte schaffe ich nicht
Gibts evt eine Bildliche Anleitung.

Übertragen von Informationen mithilfe des Migrationsassistenten

Gehen Sie wie folgt vor, um das System wiederherzustellen:

Wenn Sie Ihr System aufgrund eines Problems mit dem Startvolume wiederherstellen, reparieren oder ersetzen Sie das Volume, bevor Sie diese Anleitungen befolgen.

1.

Vergewissern Sie sich, dass das Time Machine-Sicherungsvolume angeschlossen und eingeschaltet ist. Befindet sich das Sicherungsvolume in einem Netzwerk, stellen Sie sicher, dass sich Ihr Computer im selben Netzwerk befindet.
2.

Verwenden Sie Ihre Mac OS X-Installations-DVD und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
*

Ist Ihr Computer mit einem optischen Laufwerk ausgestattet, legen Sie die DVD in das Laufwerk ein. Wählen Sie dann das Symbol für die Mac OS X-Installation durch Doppelklicken aus und wählen Sie "Apple" > "Neustart".
*

Wenn Sie das optische Laufwerk eines anderen Computers verwenden, vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer für die entfernte Installation konfiguriert ist. Fahren Sie dann mit Schritt 4 fort. Weitere Informationen zur entfernten Installation finden Sie unter:
Verwenden des Programms "Entfernte Mac OS X-Installation"
3.

Sobald der Signalton beim Starten zu hören ist, drücken Sie die Taste "C" und halten Sie diese gedrückt, bis das Symbol der Fortschrittsanzeige (ein sich drehendes Rad) zu sehen ist.
4.

Wenn die Sprachauswahl angezeigt wird, wählen Sie Ihre Sprache aus und klicken Sie dann auf die Taste "Fortfahren" (das Pfeilsymbol).
5.

Wählen Sie im Installationsprogramm "Dienstprogramme" > "System von der Datensicherung wiederherstellen".
6.

Klicken Sie im Fenster "System wiederherstellen" auf "Fortfahren".
7.

Führen Sie abhängig vom Typ Ihres Sicherungsvolumes einen der folgenden Schritte aus:
*

Wenn Sie ein externes Volume verwenden, wählen Sie es aus und klicken Sie auf "Fortfahren".
*

Wenn Sie eine Time Capsule verwenden, wählen Sie Ihr AirPort-Netzwerk aus dem Menü "AirPort" rechts in der Menüleiste aus. Wählen Sie dann die Time Capsule aus und klicken Sie auf "Mit entferntem Volume verbinden".
*

Wenn Sie ein Netzwerkvolume verwenden, wählen Sie es aus und klicken Sie auf "Mit entferntem Volume verbinden".
8.

Geben Sie falls erforderlich den Namen und das Kennwort ein, mit dem Sie die Verbindung zum Sicherungsvolume herstellen, und klicken Sie dann auf "Verbinden".
9.

Wählen Sie das Datum und die Uhrzeit der Sicherungskopie aus, die Sie wiederherstellen möchten, und befolgen Sie die Anleitungen auf dem Bildschirm.

Oh je, dass schaffe ich nicht

Ich Installiere gerade Snow Leopard

Kann vielleicht jemand Anrufen von Apple er einen etwas hilft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Anleitung ist schon recht kleinschrittig und wenig technisch geschrieben. Was verstehst du denn daran nicht?
Du musst ja nicht alles auswendig lernen, sondern kannst es nach und nach abarbeiten. Du kannst dir bei jedem Schritt viel Zeit lassen und jeden Satz 3 mal lesen, bevor du was vorschnelles machst (wie bisher).
Wenn du bei einem der Schritte nicht weiter kommst, frag lieber mal kurz nach - zur not an der Hotline. Aber auf keinen Fall einfach irgendwas klicken, weil der Durchblick fehlt.
 
Zurück
Oben Unten