iMac 24" - Kamera funktioniert nicht in Skype

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Wenn ich Skype unter meinem Account nutze funktioniert die eingebaute Kamera einwandfrei,
unter dem Account meiner Frau jedoch nicht. Es kommt eine Fehlermeldung (sinngemäß):
"Die Kamera ist defekt oder durch eine andere Anwendung in Gebrauch".
In PhotoBooth funktioniert die Kamera auch unter ihrem Account.
Ich habe bereits Skype neu installiert.
Ich habe bereits die Rechte repariert.
Es hat nix genutzt.
Hat jemand einen Rat?
 
Hast Du dich von deinem Account abgemeldet oder nur den Benutzer gewechselt ? Eventuell erfordert Skype einen exklusiven Zugang zur Kamera?
 
Warum löschst und installierst Du das Programm neu, wenn es doch unter einem Account tadellos funktioniert? Liegt nicht eher die Vermutung nahe, dass es sich um eine Einstellungsfrage handelt? Also würde ich unter dem Account, bei dem es Probleme gibt, erst einmal die entsprechende plist-Datei löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten