iMac 24" Festplatte ackert nach neustart

I

icleaner77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
428
Reaktionspunkte
5
Hallo
immer wenn ich mein iMac morgens an mache, dann ackert die Festplatte direkt nach dem start ca. noch 1/2-1min lang ununterbrochen!

Woran könnte das liegen, hatte das sonst nicht!
 
Startet irgendein Programm im Hintergrund?
Bei mir ist das immer so, ich habe aber auch 10 zusätzliche Programme im "Autostart" (Mail,Safari, iCal, Quicksilver, Vienna,...)
 
schließe mich dem Problem (?) an, ist bei mir ebenso. Man kann auch in der Zeit nicht wirklich was machen...
bei mir ist nix um autostart!
 
nö es startet keine Programme!
 
Kann es sein, dass Spotlight die Platte indiziert?

Schaut doch 'mal in die Aktivitätsanzeige.

B.
 
Der Rechner startet halt - im Hintergrund werden Prozesse angestoßen, die Festplatte wird ein wenig defragmentiert... der Arbeitet halt. Wenn es so viel ist, dass Du nicht mehr arbeiten kannst, werden zuviele Programme nach dem Start geöffnet
 
Wenn SPotlight arbeitet, dann blinkt in der SPotlightlupe im Menü ein kleiner weisser Punkt.
 
woran sehe ich das? und jedesmal neu?
 
StruppiMac schrieb:
Der Rechner startet halt - im Hintergrund werden Prozesse angestoßen, die Festplatte wird ein wenig defragmentiert... der Arbeitet halt. Wenn es so viel ist, dass Du nicht mehr arbeiten kannst, werden zuviele Programme nach dem Start geöffnet
Ich glaube kaum, dass der Rechner defragmentiert. Das macht er nur, wenn eine neue DAtei (mit bestimmter Größe) geschrieben wird.

Wenn ich einen Account einrichte, bei dem nichts in den LogIn-Items angeben ist und auserdem auch keine anderen Zusatzprogramme (z.B. Systemerweiterungen) installiert sind, dann arbeitet er nicht noch 2 Minuten nach dem Start des FInders.
 
quack schrieb:
Wenn ich einen Account einrichte, bei dem nichts in den LogIn-Items angeben ist und auserdem auch keine anderen Zusatzprogramme (z.B. Systemerweiterungen) installiert sind, dann arbeitet er nicht noch 2 Minuten nach dem Start des FInders.
Geht ja nur um 1 Minute. 30 Sekunden sind aber bei mir auch locker dabei
 
StruppiMac schrieb:
Geht ja nur um 1 Minute. 30 Sekunden sind aber bei mir auch locker dabei

bei mir ging es sogar 3-5 Minuten, jetzt habe ich Remote Buddy deaktiviert; nun ist eine leichte Verbesserung eingetreten, das Rattern hat sich auf maximal 2-3 Minuten reduziert.

Hatte das am Anfang nicht (auch mit installierten Remote Buddy); sonst funktioniert alles reibungslos. Allerdings habe ich meiner Meinung nach die Sache erst seit einem Totalabsturz. Habe zwar dann das Betriebssystem neu aufgespielt, das hat aber nichts gebracht.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten